50 Euro pro Monat im Internet verdienen?

7 Antworten

Du solltest zuvor ernsthaft mit dem Thema "Gewerbe" und "Gewerbe als Minderjähriger" deine Zeit verbringen. Unter 16 Jahren sind die meisten Optionen noch verschlossen. Eine Nischenseite und dann auf Amazon Produkte bewerben?

Tolle Theorie, aber in das Partnerprogramm von Amazon kommst du erst mit 18 Jahren. Und du musst ein Gewerbe angemeldet haben. Gleiches gilt auch für andere Partnerprogramme und natürlich auch für Dienste die dir Geld für Umfragen usw. anbieten.

Fakt ist, dein Alter macht dir in diesem Bereich derzeit noch einen Strich durch die Rechnung. Du könntest die Zeit aber nutzen und dir das notwendige Wissen bereits aneignen damit du dann bald richtig loslegen kannst. :-)

Gibt es nicht so wie du dir das vorstellst.

Verbraucher Umfragen und sowas kann man machen aber dafür muss man Volljährig sein und arbeiten Verbraucher halt und auch das dauert lange bis man mal 10€ zusammenkommt meist gibt es Gutscheine.

Ich habe eine Website mit eigenen Texten. Die sind in Suchmaschinen recht gut platziert. Ich werde und wurde durchaus von Dritten angesprochen, ob sie Werbung darauf schalten dürfen. Aktuell komme ich auf 60 bis 70 Euro im Monat, es war aber schon deutlich mehr. Aktuell ist es auch keine wirklich Werbung, sondern es geht um Textlinks im Sinne von SEO. Der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen, ab und zu mal eine Linkänderung und monatlich Rechnung schreiben. Auch mit Amazon-Werbung habe ich schon den ein oder anderen Hunderter eingefahren. Das alles läuft als Kleinunternehmen im Sinne von § 19 UStG, ist damit nicht umsatzsteuerpflichtig.

NiklasRelaxo
Fragesteller

Hey,

sowas in der Richtung habe ich jetzt auch vor.

Wollte mit dem Amazon Partnerprogramm arbeiten und dann mit den Nieschenseiten Geld verdienen. Weiß nur noch nicht ganz wie ich die Seite dann aufbaue, also so einen Step by Step Guide habe ich noch nicht gefunden, bin aber auf jeden Fall bereit dazu arbeit darein zu stecken und hätte auch extrem Spaß dabei.

Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen? Wie hast du dir das "beigebracht" oder hat es dir jemand erklärt?

LG

franzhartwig  23.09.2016, 16:54
@NiklasRelaxo

Ich habe mir das alles selbst beigebracht. Die Amazon-Umsätze sind bei mir aktuell extrem eingebrochen. Möglicherweise gäbe es dort etwas zu optimieren, was die Platzierung und die Art der Links angeht. Bei Nischenseiten ist in der Regel mit recht wenig Laufkundschaft zu rechnen. Das Angebot an Literatur bei Amazon ist möglicherweise auch begrenzt. Ich glaube, dass Amazon eher etwas für "Brot-und-Butter-Themen" ist, wo man eine größere Masse an Besuchern hat. Da bleibt dann auch spürbar was hängen.

SEO: Die SEO-Agentur ist auf mich zugekommen, weil sie wohl zu den von mir behandelten Themen eine bei Suchmaschinen recht gut platzierte Seite suchte.

App like musst aber lange aktiv sein ein kumpel macht damit 30 euro im Monat

Texte schreiben bei content.de oder textbroker.de

Beides seriöse Plattformen, aber man muss eben sicher und fehlerfrei schreiben können.