450watt mit rtx 4060?

5 Antworten

Hallo Mika,

Solange es ein gutes Netzteil ist und einen 8 PIN (6+2) PCI Stromstecker hat, sollte es klappen.

Deine CPU solltest Du nicht übertakten, oder nur moderat. 😊🙏

Kommt auf die restliche Hardware an.

Bräuchtest ein Adapter für das Stromkabel der 4060.

Würde dir aber eine andere Grafikkarte empfehlen, wenn dein System kein PCIe 4.0 hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Wenn kein stromender intel werkelt, sollte das gehen.

Lg

Hallo,

das kommt auch auf die restliche Hardware an. Wenn da nicht allzu krasses verbaut ist und das Netzteil eine gute Qualität hat, dann passt es.

LG

Optimal wäre ein Netzteil mit 650 Watt.

Usj89  05.05.2024, 17:52

Hab ne 120w CPU und ne 330w Grafikkarte. Dazu nur ein 700w Bronze Netzteil..

Ich glaub nicht das ne 115w GPU, unbedingt ein 650w Netzteil braucht.

Physics96  05.05.2024, 23:19
@Usj89

kp mein Schwager der Elektriker sagt 200 Watt Puffer muss sein xD