Kann ich ein 400 Watt Netzteil für eine 500W Grafikkarte verwenden?

2 Antworten

Die 500 Watt sind lediglich die Empfehlung für das Netzteil, deine Grafikkarte braucht maximal 115 Watt. In Kombination mit deinen restlichen Komponenten ist ein gutes 400 Watt Netzteil wie du es hast absolut ausreichend.

Die Grafikkarte wird auf keinen Fall mit voller Leistung arbeiten können.

Allerdings, laut mindfactory.de benötigt diese GRAKA nur 115W, wo hast du diesen hohen wert überhaupt her?