400 Swipes, kein Match?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wenn man nicht gut aussieht, lieber lassen. 67%
Egal weiter 33%

7 Antworten

Wie kommst du auf das Aussehen als Grund? Eher hat er grauenhafte Fotos, ein leeres Profil oder macht einen asozialen Eindruck.

Ich kenne einige die als recht unattraktiv gelten (Übergewicht, Haarausfall, schiefe Zähne, Akne oä), aber dennoch Erfolg beim Onlinedating haben. Grund: Sie nehmen vernünftige Fotos, haben ein gutes Profil und schreiben sehr gut die Frauen an. Vor allem nicht jede, sondern nur passende. Da kamen immerhin im Durchschnitt eine Handvoll Dates in einigen Monaten raus und einige mehr Matches.

Ich würde ohnehin IMMER zu Realbegegnungen raten. Online ist schwierig, vor allem - da gebe ich dir recht - für Männer.

Besser sind Orte, wo man sich aufgrund eines gemeinsamen Interesses trifft. Es bieten sich alle Orte an, wo man Fähigkeiten in Kursen lernt (Fremdsprache, Handwerkliches, Entspannung aller Art, Kochen, Kreatives), Sport macht (sehr viele Möglichkeiten) oder Unterhaltendes (Spiele, Wandern, Reisegruppe). Da lernt man sich sofort auf einem anderen Level kennen, gehört dazu und kann viel unproblematischer jemand ansprechen.

Daher Tipp: Durchbrich deine üblichen Routinen und meld dich für verschiedene Kurse an (vegetarisches Kochen, Tai Chi, Chor, Baketball, Wandern, Fotografie). Und quatsch dort so viel wie möglich Leuten entspannt an.

Von Vorteil ist es zum Beispiel, sich VOR ALLEM mit den Männern oder irgendeiner Frau, die einen optisch GAR nicht interessiert, anzufreunden, weil du auf diese Weise entspannt rangehst und in deren soziale Netzwerke kommt. Schlag vor, nach dem Kurs mal trinken zu gehen, sei locker und witzig, lad sie dann mal zum Barbecue ein. Und wenn du dann zu denen eingeladen wirst, triffst dort nicht selten die Frau, die du eigentlich suchst. Solche Frauen sind dann nämlich kaum hochnaesig, weil man als "Kumpel" von deren Kumpel vergestellt wird. Da beginnst du sofort auf einem ganz anderen Punkt.

Auf diese Weise kommen tatsächlich viele an ihre Partner: ueber Bekannte und deren Netzwerk. Deshalb musst du so viele Bekannte und Freunde wie möglich machen, damit dein offensichtlich viel zu kleines Netzwerk sich deutlich verändert und vergrößert!

Durchbrich also deine sozialen Routinen, denn wenn du alles so wie bisher belässt, dich nicht öffnest und nicht beginnst, deine Kreise durch gemeinsame Aktivitäten zu erweitern, passiert auch immer weiter nur das, was immer passiert.

Ich spreche aus persönlichen Erfahrungen.

Spurdo266  18.02.2023, 16:51

Sehr guter Beitrag.

Egal weiter

Abstimmungsantworten passen beide nicht.

Ich habe mit Online-Dating nur eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Tinder an sich ist der letzte Rotz. Ich hatte dort bezahlten Account gekauft und hintereinander viele "geliked". Tinder sperrte mich und behauptete ich sei irgendwie nen Spam-Bot. Ist seit dem unten durch für mich, aber während der Zeit wo ich es nutzen konnte waren auch nur Schrott-Matches dabei.

Überhaupt sind diese Apps eigentlich Müll. Geldmaschinen, aber für Leute, die wirklich jemanden finden wollen, nichts.

Wenn das Bild von einem nicht wie aus einem Hochglanzkatalog aussieht, ist man eh für immer "weggewischt".

Loka95  06.01.2023, 01:11

Wie willst du denn bitte jemand passenden finden, wenn du zu JEDER Ja sagst? Natürlich kommt das wie ein Spam-Bot rüber.

Irgendwie passen beide Auswahlmöglichkeiten nicht. "Hässlich" liegt immer im Auge des Betrachters. Das aussehen ist aber nicht für alle Menschen das wichtigste, nur für die oberflächlichen, die selbst sonst nix zu bieten haben und dann natürlich auf der Suche sind nach Menschen, die ihnen ähnlich sind.

Es gibt bestimmt Seiten mit denen online Dating ne gute Chance hat, aber definitiv nicht Tinder. Bei Tinder geht's nicht darum, eine langfristige Beziehung zu finden, da geht's ums 🍆🍑.

Hab Tinder mal ausprobiert, weil Freundinnen von mir das auch mal gemacht haben und wollte einfach mal schauen, wie das so ist. Bin da also nicht verzweifelt und mit riesen Erwartungen ran gegangen, sondern eher locker.

Bei Tinder siehst du als erstes nur Fotos, also alles rein oberflächlich, nur aussehen. Musst dann halt auf Grund des Aussehens entscheiden, ob du mit der Person näheren Kontakt haben möchtest. Ich bin selbst kein Top Model und suche dann natürlich auch keine, sondern Männer die nett aussehen und zu mir passen könnten.

Aber alle Typen mit denen ich matches hatte, waren entweder nicht zu normalen Gesprächen fähig d.h. sofort sexualisierte Fragen/Andeutungen/Kommentare oder die waren in einer Beziehung/verheiratet und wollten also auch nur ne schnelle Nummer. Also meiner Meinung nach ist Tinder totaler Schrott und bringt nix, wenn du mehr als ne schnelle Nummer suchst.

Wenn du auf der Suche nach einer Beziehung bist, brauchst du jemanden der vom Charakter her zu dir passt, der ähnliche Interessen hat wie du, der die gleichen Einstellungen hat wie du. Da ist das aussehen eher zweitrangig. Doch über Apps, die das Aussehen und nicht die Persönlichkeit als Match Kriterium nutzen, wirst du wohl kein Glück mit ernsthafter Partnersuche haben.

Wenn man nicht gut aussieht, lieber lassen.

Auf solchen Plattformen stürzen sich was weiß ich...90% (?) der Frauen auf die hübschen 2% der Männer auf der Plattform, so grob und plump gesagt. Die Frauen sind auch sehr wählerisch und Oberflächlichkeit ist die Nummer 1, die haben so viele Anfragen, da steigen die Anforderungen nochmal astronomisch hoch. Belanglos.

"Wann man nicht gut aussieht lieber lassen" ja. so ist es.
Premium und sonst was ist nur zum Abzocken von verzweifelten Typen, die spielen mit einem^^

AgapeErosphilia  06.01.2023, 01:03

Nach meiner Erfahrung ist das eher so, dass 90% der Frauen einfach nur Fakes sind.

Loka95  06.01.2023, 01:11

Völliger Unsinn, der nichts mit der Realität zu tun hat, egal wie sehr Incels sich das aus verdrehten Gründen heraus wünschen.

1220terStock  06.01.2023, 01:17
@Loka95

Wieso muss man Fakten leugnen?

Hier ein Video von einer Frau darüber, wenn es dich so sehr stört, ich bezieh mich auf Fakten, Erfahrungen & Studien, nicht auf irgendeine Ideologie :)

https://www.youtube.com/watch?v=T3O49Exj_5M

Männer sind genau so. 90% springen auf die 5% der Frauen auf Dating Plattformen, plump gesagt.

Es geht auch generell um Datingplattformen, diese bauen offensichtlich auf Oberflächlichkeit auf & das ausnutzen von verzweifelten Leuten^^

Loka95  06.01.2023, 01:21
@1220terStock

Warum ausnutzen? Ich erkenne nicht wer ausgenutzt wird.

Hab mir schon dutzende solcher Quellen angesehen, die jedoch alle offensichtlich nur halb gelesen worden waren.

1220terStock  06.01.2023, 01:31
@Loka95

Da du auf den rest nicht eingegangen bist geh ich davon aus, dass du mehr oder weniger zustimmst.

zu der frage mit dem ausnutzen, ja das ist von App zu App abhängig, es gibt eben zB. bei Tinder auch PREMIUM Accounts, hm damit soll man anscheinend mehr Matches bekommen oder mehr swipen können :

Stell dir jetzt den Durchschnitts Mann (oder Frau) vor, der nur wenig Matches bekommt und sich nun denkt einen Premium Account zu kaufen -> Spielt die App für dich nicht mit verzweifelten Menschen in dieser Situation? Ich finde schon, absolut.

Und das war jetzt ohne irgendwelche Studien, es geht einfach darum, dass so eine Premium Version mit Vorteilen überhaupt existiert. + Der gesamte Aufbaue mit den Belohnungsmechanismen ai ai , das ist nicht Zufall bei solchen Apps, man spielt mit den Menschen meiner Meinung nach

Das YouTube Video ist auch sehr informativ darüber aber ich lass das jetzt mal aus.

Ich will auch erwähnen, dass es NICHT um Online Dating geht sondern um spezielle Online Dating Plattformen, Online Dating kann ja auch ganz simpel über Instagram oder Facebook sein, das isn anderes Thema

Loka95  06.01.2023, 01:39
@1220terStock

Es gibt tausende Datingapps, man kann also auch andere nehmen. Und das Anbieter Geld für Dienstleistungen möchten, findest du ernsthaft ausnutzen? Immerhin reichen die Grundfunktionen und man kann zu anderen Apps gehen. Aber ich bin doch auch nicht sauer wenn der Pizzabäcker für Extras extra Geld will.

1220terStock  06.01.2023, 01:41
@Loka95

finde man kann das nicht mit pizza oder sonst was vergleichen, in app käufe sind was komplett anderes aber nun ja, deine Meinung, meine Meinung🤷🏼‍♀️ . Schon gut