3x Spucken ohne Speichel- Funktioniert der islamische Schutzzauber?

7 Antworten

Vielleicht ist dieser WIKIPEDIA-Artikel für Dich interessant:

>Der Ausspruch toi, toi, toi (zunächst norddeutsch, seit dem 19. Jahrhundert belegt), der heute meist als Glückwunsch im Sinne von „Es möge gelingen“ verstanden wird, beruht auf einem Gegenzauber gegen den Neid böser Geister.

Um sie durch einen Glückwunsch nicht herbeizurufen, war es zudem üblich, die Formel „unberufen“ hinzuzufügen und durch dreimaliges Ausspucken[1], Klopfen auf Holz oder ähnliche Handlungen die Schutzwirkung zu bekräftigen.

Der Ausspruch „toi, toi, toi“ entstand vielleicht als lautmalerischer Ersatz für das Ausspucken, das seit dem 18. Jahrhundertzunehmend als unanständig empfunden wurde. Der Ausdruck teilte dann den Ursprung eines als „tfu, tfu, tfu“ belegten jiddischen Ausdrucks, der in ähnlicher Bedeutung beispielsweise im Geschäftsleben verwendet wurde.[2]

Als möglicher Ursprung des Ausrufs kommt daneben auch eine dreimalige, verkürzte Nennung des Teufels in Betracht. Das Schwäbische Wörterbuch führt eine Redensart auf: „No kommt mer in ’s Teu-Teu-Teufelskuchen bey ihm“. Zum dritten wurde versucht den Ausdruck mit dem jiddisch-rotwelschen tof oder tow (für „gut“) zu verbinden.[2]<

Funktioniert, du bekommst dann +4 Wiederstand gegen Schattenangriffe

Außerdem wird deine Ausdauer um +7 erhöht

LadyDeidara
Fragesteller

Kann man damit auch Amulette aufwerten? Mein Nazar-Amulett braucht unbedingt mehr Abwehrschaden und Agility

das ist kein Schutzzauber oder so, das mit dem 3 mal Spucken auf die Linke Seite jedenfalls stimmt, wie du rezitiert hast. Vor schlechten träumen geschützt zu werden, sollte man vor dem schlafen diese Sura aufsagen; Sura Al-Nas , Al-Falaq , Al-Kafirun Sura. Ayat Al-Kursi. und sich dann auf die Rechte Seite drehen und einschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohbet...

LadyDeidara
Fragesteller

Ich habe das hier von einem Professor von eurer islamischen Wissenschaft dazu gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=2TBJ150Cq0M&t=

DieMimose  15.07.2019, 15:28
@LadyDeidara

Hat dir ein Araber einen Korb verpasst, oder warum diese Provokation?

_

HarryPotterGirI  15.07.2019, 15:41
@DieMimose

Ehm, ne, was? Und wenn schon, wenn juckt das schon, im Quran oder Sunnah steht nicht dass es haram ist.

Gungrasshopper  15.07.2019, 18:18
@LadyDeidara

Also ich, um ehrlich zu sein, schon herzhaft gelacht und bin mir nicht mal sicher, ob es nicht doch von einem Satiriker falsch synchronisiert wurde. Der Kanal ist aber leider schon etwas merkwürdig!

LadyDeidara
Fragesteller
@Gungrasshopper

XDDDDD ne, das ist Abdul Adhim Kamouss, kannst ja googlen, der war schon beim ZDF, das ist ein Zauberer.

Germaghribiya  15.07.2019, 19:34
@DieMimose

Na, klar hat sie das. Das habe ich sofort gewusst, als ich die Frage sah. Es sind übrigens nicht nur zwei Accounts.

Ja, es hat funktioniert. Denn der Albtraum hat sich dadurch nicht bewahrheitet.

DreiBesen  15.07.2019, 14:55

Hätte auch ohne Spucken funktioniert.

Das ist übler Aberglaube und von Gott nicht gerne gesehen.

Franzmeier66  17.07.2019, 00:42

Dass man Jesus mehr vergöttert als Gott wird von Gott aber gerne gesehen

Aurina  17.07.2019, 10:04
@Franzmeier66

Wir sollen Jesus Christus ehren und verherrlichen, aber nicht vergöttern. Jesus Christus hat die Vollmacht Gottes erhalten und Jesus Christus ist ihm gleich. Doch über Gottes Sohn steht Gott selbst.

Franzmeier66  17.07.2019, 11:28
@Aurina

,,Doch über Gottes Sohn steht Gott stelbst". Besagt die Dreifaltigkeit nicht im Christentum, dass Jesus und Gott die selben ,,Personen" sind?

Aurina  17.07.2019, 12:06
@Franzmeier66

Gute Frage, ich nehme an, weil jemand diese Irrlehre verbreitet hat. In der Bibel steht und Jesus hat es selbst gesagt wir sollen nur den Vater, also Gott selbst anbeten.

Aurina  17.07.2019, 12:12
@Franzmeier66

Das wird jedenfalls so ausgelegt. Ich selbst kann dergleichen nicht in der Bibel lesen. Zumal Jesus immer von einer Zweisamkeit spricht, welche Gott und Jesus selbst betrifft und in Gemeinschaft stellt. Der Heilige Geist, Gottes Geist, wird nicht als solches einbezogen. Also vermute ich auch hier eine Irrlehre die von den Katholiken in erster Linie ausging. Ich bin selbst katholisch, aber kann die Dreifaltigkeit selbst nicht durch die Bibel finden noch nachvollziehen.