3d drucker programmieren wie

3 Antworten

Man muss dafür ein Programm schreiben das der Drucker versteht  . Das heißt für jeden Schritt  neue Daten und das sind dann je nach Druckstück 10-100,000 Schritte den der Druck läuft ja in drei Ebenen . Darum sind die Dinger auch so teuer weil die Steuerung so aufwendig ist sonst könnte es ja  jeder machen .

pasis98
Fragesteller

ok und wie macht man das am besten?

mfg

fuji415  21.03.2015, 19:34
@pasis98

Dazu muss man zumindest eine Programmiersprache beherrschen

ich weis nicht ob da SPS ausreicht

pasis98
Fragesteller
@fuji415

achso ok die kann ich leider nicht ich such mal nach einer lösung danke :D

glaub ich dir nicht das du ein 3d drucker komplett alleine ohne bausatz gebaut hast, allein das du sowas uns fragst, neeeh.

hast du den schon ein controller?

pasis98
Fragesteller

erstens doch ich hab keinen bausatz verwendet ich hab einzelteile wie platine und motor und so zwar gekauft aber die achsen und gerüst alles selber

und der controler ist ramps 1.4

danke

Firmware von ürgenteinem 3D Drucker downloaden und mit Editor für deinen Drucker anpassen

Woher ich das weiß:Hobby