3d Druck Filamnet, läuft am Anfang nicht sehr gut?

Wolf122723  10.05.2024, 11:43

Welchen Drucker verwendest du?

Lukasgly
Fragesteller

Anycubic Kobra 2 Neo

1 Antwort

Schreibe dies vorallem für alle die das Lesen die dieses Problem auch haben

Allg. ist Gutefrage ein schlechter ort über 3d druck zu fragen/erkundigen
Eher in extra Videos in denen die jeweiligen Probleme und deren Lösungen erklärt werden oder in extra Discord Servern die sich mit 3d Druck beschäftigen.

Ein Paar dinge fallen mir direkt ein:

Bed leveling überprufen und je nach Druckplattenoberfläche mit Isopropanol oder Seifenwasser die Oberfläche reinigen (Fett von den Fingern oder der abgesetzte Staub aus der Luft erschweren die Haftung)

Dazu kommt das Silk Filamente ( also die die Glitzern und so schön aussehen) allg schlecheter Halften als normale Filamente.

Auch kann Helfen die Druckbetttemperatur leicht zu erhöhen und die Geschwindigkeit für die erste Schickt herunterzustellen

Woher ich das weiß:Hobby