3070 oder RX 6700XT?

4 Antworten

Hallo,

die Nvidia RTX 3070 ist von der Rohleistung ein Stück besser als die AMD RX 6700XT. Zudem bietet sie Raytracing und DLSS. Gut - da hat AMD auch ein Pendant dazu.
Der Aufpreis ist in meinen Augen gerechtfertigt. Aber für deine Zwecke wird die RX 6700XT ausreichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Puh.. die Rtx Karte bringt halt DLSS mit. Aber bei deinen Games lohnt eine rtx3070 eh nicht wirklich weil die Games nicht so krass Grafikleistung brauchen außer vielleicht der Flugsimulator..

Ich würde glaub ich zur Nvidia Karte tendieren wegen dem dlss aber ob einem das 100€ wert ist..

Wenn du kein Ray tracing oder dlss brauchst nimm die 6700xt die ist in manchen Spielen schneller in anderen langsamer

Kauf dir eine 6750xt kostet 50€ mehr. Für 12% mehr Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles