3050 Watt verbrauch?

4 Antworten

Die TDP der 3050 sind 130 Watt, das ist die Strommenge, die die Graka unter Volllast maximal verbraucht.

Wenn du die TDPs aller Komponenten zusammenrechnest, kannst du die maximale Leistungsaufnahme deines Systems berechnen. Die Arbeit nimmt dir aber auch ein Netzteilrechner, z.B. der von bequiet ab ;)

Du solltest hier aber auf jeden Fall immer noch Puffer einrechnen. Mindestens 50W! Mehr ist immer besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit

Rechne es Dir aus

Enermax Power Supply Calculator (outervision.com)

und an Deiner Stelle würd ich mir ne RX6600 für das Geld holen: mehr Leistung fürs gleiche Geld

Und bei egal welcher GPU: die CPU sollte auch dazu passen. Also keine sechs Jahre alte somit ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

VoidLife
Fragesteller

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-PowerColor-Radeon-RX-6600-Fighter-Retail_1425745.html wurde diese Grafikkarte für mein Netzteil ausreichen ? dort steht Min. Systemstromversogung: 500 W

MichaelSAL74  31.01.2023, 17:18
@VoidLife

ich hab Dir doch von enermax den NT-Rechner verlinkt. Nutz den doch. Ich kenn ja nicht Deine restliche hardware und die brauchst mir jetzt auch nicht aufzählen, den Rechner kannst selbst nutzen um es raus zu finden

Müsste reichen. Wenn du nun nicht gerade eine Monster CPU hast.