3000 Liter Aquarium Technik

5 Antworten

Hallo nilspiet,

obwohl ich nicht wirklich glaube, dass Du dieses Vorhaben realisieren willst (kannst), habe ich Dir trotzdem einen Link heraus gesucht!

http://www.korallenriff.de/Haie/vordemkauf.html

da meine Groesten aquarien bis zu 500 liter fassen

Dann weißt Du ja, was für Kosten (Strom, Osmosewasser, Futter usw.) auf Dich zukommen, ebenso was das Gewicht eines so großen Beckens für die Statik bedeuten wird!?

Sollte es sich bei Deinen großen Becken (Du schreibst ja in der Mehrzahl) auch um Salzwasserbecken handeln, wird sich die Technik nicht viel ändern, sondern nur größer ausfallen!

MfG

norina

Ich habe es aus plexiglas gefertigt >

Weißt du, Märchenstunde geht anders!!!

Alleine für das Material eines derart großen AQ - du schreibst ja unten selbst, dass es fast 7000 l fasst) - würdest du mind. 10.000 (in Worten: zehntausend) Euro auf den Tisch legen - und es ist gar nicht möglich, so ein Teil selbst zu kleben!!!! Denn gerade bei Plexiglas gibt es keine Möglichkeit, dass Klebenähte einem solchen Wasserdruck aushalten.

Ich habe mich bezüglich der groesse informiert das quarium ist 4 meter lang 1,20 tief und hat einer wasserhoehe von 60 cm das ist mehr als doppelte als das was man im Internet findet.

Norina1603  31.08.2014, 15:22

Bevor Du uns hier weitere Märchen auftischst, solltest Du erst einmal das Rechnen lernen, denn mit diesen Maßen, kommst Du auf keine 6900 Liter, sondern nur auf 2.880! Das ist eine ganz einfache Rechenaufgabe LxBxH

Darum glaube ich, dass ich mit meiner Vermutung schon richtig lag!

obwohl ich nicht wirklich glaube, dass Du dieses Vorhaben realisieren willst (kannst),

Außerdem, wäre es angebracht, nicht für jede Mitteilung eine neue Antwort zu schreiben, sondern diese in einem Kommentar an eine Antwort anzuhängen!

Feuerboam  31.08.2014, 15:25

Lol 😂😂😂

Du solltest dir erstmal ein Buch über Selzwasseraquarien besorgen denn das ist nicht einfach (Osmoseanlage etc.)...davon abgesehn ist es Tierquälerei so grosse Fische in einem kleinen Becken zu halten, egal was dir der Zoohändler erzählt.

Es ist zwar nicht selten das man Becken von mehreren tausend Litern in der Meerwasseraquaristik findet , aber das hier kann man dann doch net ernst nehmen...

Wenn du schon Becken hast solltest du wissen was du kaufst. Denn die gleichen Dinge die du in deinen 500 Literbecken hast , gibt es ein paar Nummern grösser für grosse Becken...