3 Tage warten bis zur Abtreibung?

8 Antworten

Ein Schwangerschaftsabbruch nach der Fristenlösung darf per Gesetz frühestens am vierten Tag nach Abschluss der Beratung erfolgen. Zwischen dem Ausstellen des Beratungsscheins und dem Schwangerschaftsabbruch müssen also drei volle Kalendertage liegen. Fand die Beratung beispielsweise an einem Dienstag statt, kann der Abbruch frühestens am Samstag durchgeführt werden. Dieser Zeitraum soll der Schwangeren die Möglichkeit geben, ihre Entscheidung zu überdenken.

Alles Gute für dich!

Nun eigentlich ja doch. Es kommt ganz darauf an um welche Uhrzeit das Beratungsgespräch war. Wenn es z.B. morgens um 10 Uhr war, dann skbd doch am Freitag um 10 Uhr die 3 Tage rum, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Danke an euch alle für eure Antworten.
Jetzt weiß ich Bescheid und muss halt diesmal damit so leben

Hallo

Eine Abtreibung am Freitag ist nicht möglich. Es müssen 3 volle Tage nach dem Beratungsgespräch liegen, also somit frühestens am Samstag.

Du müsstest halt sonst schauen, ob Du einen Arzt findest, der die Abtreibung am Montag durchführt. Oder falls es Dir hilft, nächste Woche Freitag nachmittag?

In welcher Woche bist Du? Falls noch nicht über der 9. Woche, wäre die Abtreibung auch medikamentös möglich.

Freundlichen Gruss

tm

Wenn du schon eine Abtreibung (danke, dass es sowas gibt) in Betracht ziehst als Notlösung, dann geht das vielleicht vor.

Ist ja ne Ausnahme, nh. Da müsstest du dann mit Sachen wie Geburtstag und Co. Eben warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche