3 Keimblätter bei Apfelbaum Setzlingen - wer hatte das schon mal?

3 Antworten

Nein, das hatte ich noch nicht.

Ich hatte jetzt Apfelkerne 5 Wochen (feucht) im Kühlschrank und sie haben trotzdem gekeimt! Ich bin gespannt, ob da auch was daraus wird....! :-)

Bild zum Beitrag

Hallo,

Du hast die erste trikotyledone Pflanze entdeckt, das wird die Systematik revolutionieren! 😃

Nein, im Ernst glaube ich leider nicht. Solche Fehlbildungen kommen gelegentlich einfach mal vor. Ich habe Mal eine Esche gesehen die nicht gegenständig war, sondern in jedem Quirl drei Knospen hatte.

Aber es ist sicher interessant zu beobachten, wie sich dieses Bäumchen weiter entwickelt!

Edit:

Ich habe aus meinen Speierlingskernen einige Keimlinge erhalten und heute angefangen, sie in Einzeltöpfe zu pikieren. Bild oben, guck mal wie der eine aussieht! Scheint es also ab und zu zu geben!!

 - (Apfelbaum, Setzlinge, Apfelkerne)

Pomophilus  03.04.2023, 20:01

Hab noch eine Ergänzung!!!

Das ich das mal hatte, glaube ich nicht. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Aber so etwas kommt gelegendlich mal vor. Ist ähnlich wie vierblättriger Klee.