3 6 9 Methode was befolgen?

2 Antworten

3 6 9 Methode was befolgen?

Die Methode einfach als das akzeptieren, was sie ist: Unsinn. Klar, mit 11 Jahren ist man noch leichtgläubiger, aber trotzdem ist die 369-Methode nichts anderes als blanker Humbug. Wenn man im Leben etwas erreichen möchte, genügt es nicht, etwas insgesamt achtzehnmal am Tag aufzuschreiben, sondern man muss Entscheidungen treffen und in diesen auch konsequent sein, die das ermöglichen, was einem wichtig ist. Und das klappt dann auch nur dann mit Sicherheit, wenn man die einzige Person ist, die beim Erreichen dieser Ziele mitmischt. Sobald da andere ebenfalls entscheiden können, können die diesen Weg ebenfalls beeinflussen, aber soweit es beispielsweise Lehrer betrifft entscheiden die, beispielsweise was Zensuren angeht, in der Regel nicht entgegen dem Schüler, sondern wenn man schlechte Noten bekommt, dann deshalb, weil man als Schüler unzureichende Leistungen erbracht hat. Wobei zu Lernen nicht für jemand anderen ist, sondern nur für sich selbst, insbesondere was die eigene Zukunft angeht, auch wenn man das als Schüler noch kaum erkennt, umso schwieriger je jünger man ist.

ganz einfach. Man sagt morgens dreimal laut "ich bin doof". Dann sagt man mittags sechsmal "ich bin doof", und abends neunmal "ich bin doof", und - plopp - wird es wahr.

Noone918181
Fragesteller

Exzentrik ist nicht witzig