2tes Studium anfangen + Erweiterungsfach (Lehramt) parallel studieren?

1 Antwort

Also es ist möglich an derselben uni 2 Sachen zu studieren. Auf Staatsexamen kann man bei euch studieren? Das es das noch gibt wundert mich. Welches Bundesland denn? Beim Bachelor oder Master of Education kannst bei deiner Uni anfragen, wenn du ansonsten auf mindestens 1,4 stehst. Sonst erlauben sie es idR nicht.

Warum suchst du dir nicht einen Nebenjob, wenn du ausserhalb vom Lehramt neue Dinge ausprobieren und erlernen möchtest?

applecheeks
Fragesteller

Man studiert 2.5 Jahre, nach 2 macht man den Bachelor in einem Fach, dann kommen die 3 Staatsexamen. Bundesland Bayern :)

applecheeks
Fragesteller

Also würdest du sagen, dass es möglich wäre...

evermore90  30.07.2022, 05:41
@applecheeks

Bei uns im Norden schon. Aber wir machen erst 3 oder 4 Jahre Bachelor (6 oder 8 Semester hängt von Uni ab) und dann nochmal 2 Jahre Master.... Ohne Master kann mann nur als Aushilfslehrer arbeiten. Ich glaube nicht das man unsere Regelungen auf euch übertragen kann.