200ml im Handgepäck schlimm?

Und was würde passieren wenn das in meinem Rucksack ist und gerade durch dieses Scan Ding geht ? Inwiefern werden die es bemerken ?

3 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt
Glaubt ihr ich kann es einfach in meinen Rucksack packen und keiner wird's bemerken

Frage dich mal ehrlich, ob du wirklich in einem Flugzeug sitzen möchtest, wenn bei der Sicherheitskontrolle einfach durchmarschieren kann, ohne dass jemand einen Verstoß gegen die Bestimmungen bemerkt....

Die Antwort ist NEIN. Selbstverständlich kommst du so nicht durch.

Und was würde passieren wenn das in meinem Rucksack ist und gerade durch dieses Scan Ding geht ? Inwiefern werden die es bemerken ?

Die sehen es auf dem Bildschirm, merken sich diesen Rucksack vor und fragen nach, wem der gehört.

Dann darfst du mit dem Kontrolleur zusammen den fraglichen Gegenstand aus dem Rucksack holen und hast die Wahl, entweder die Shampooflasche in die Mülltonne zu werfen (musst du selbst machen) oder wieder zurück in den öffentlichen Bereich des Terminals zu gehen.

Pixel191
Fragesteller

Danke sehr 🙌

Solange du nicht an einem Flughafen mit aktualisierten Scannern und somit groesserer Flüssigkeitsallowance abfliegst, wirst du nicht mehr als 100ml maximal pro Container mitnehmen können. Und da hilft es auch nicht, wenn du die Hälfte aus der Flasche rausmachst, der Container selbst darf nicht mehr als 100ml sein.
naturlich kannst du die Flasche im Rucksack lassen. Wird dann bei der Kontrolle eben rausgenommen und weggeworfen. Oder du füllst es vorher um.
und nächstes mal erst nachdenken, dann kaufen. Spart viel Geld ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
Pixel191
Fragesteller

Das stimmt danke sehr

Das kannst du vergessen. Entweder du lässt es stehen oder du füllst es um. Was soll sich da an der Konsistenz verändern?