2 Tages Trip Berlin,Wien oder Zürich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Berlin 38%
Wien 38%
Zürich 23%

6 Antworten

Wien

Definitiv Wien. Berlin ist echt nicht sehenswert, in Berlin kann man die Sehenswürdigkeiten an einer Hand abzählen: Alexanderplatz, Fernsehturm, Siegessäule und Regierungsviertel... Rest überhaupt nicht sehenswert

Vertrau mir ich wohne in Berlin...

steefi  17.05.2021, 17:32

Haha - genau - no tourists. Das ist angenehm zur Zeit

Katta11  17.05.2021, 18:02

Och. Ich finde die Museumsinsel, die Zoos und Musicals sowie das Sony Center sind durchaus eine Reise wert. Sonst aber hast du recht, ich mag Berlin eigentlich auch nicht besonders.

Berlin

Von den 3 ja wohl Berlin. Zürich ist teuer. Und Wien eine x beliebige Stadt mit Wiener Svchnitzel

Wien

Ich finde Wien am schönsten. Und natürlich Zug fahren, schon allein der Umwelt wegen. Für einen Wochenendtrip fliegt man nicht.

Aber wenn ich in München wohnen würde, würde ich da gar nicht wegwollen und am Wochenende in die Berge fahren :-)

  1. Berlin ist was die unterkunft angeht immer noch deutlich günstiger und ist zudem sehr abwechslungsreich.
  2. Von D aus ist es potentiell einfacher bzgl. sich stetig ändernder Corona Regeln im eigenen LAnd zu bleiben.

Nachteil ist natürlich das Berlin derzeit noch keine offenen Hotels hat. Soweit mir bekannt wird das zwar für den 4. Juni diskutiert, ist aber noch nicht entgültig fest.