2 Semester Studium dann damit Ausbildung verkürzen?

2 Antworten

AFAIK nein. Ist ja noch nicht gesagt, dass du in diesem Fall handwerklich genug drauf hast[1]. Aber wer Abi hat (oder schaffen würde), ist i.d.R. zumindest intelligent genug eine Ausbildung die einigermaßen zu ihm passt zu verkürzen.

Informiere dich, wann es am sinnvollsten ist, das Thema Verkürzung anzusprechen.

notting

[1] Ich habe als Schüler gerne handwerklich Dinge gemacht, die mir mein Vater gezeigt hat bzw. habe auf der Realschule und auf dem techn. Gymnasium ein paar Fächer wo's ein bisschen handwerklich war - und ich habe die Ergebnisse den ganz wenigen handwerklichen Dingen im Studium von Kommilitonen im E-Technik-Studium gesehen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das musst du mit deinem Betrieb und der IHK klären, normalerweise vor Abschluss. Alleine mit dem Abitur könntest du schon eine Verkürzung bekommen