2 Handys verbinden?

1 Antwort

Du kannst auf einem iPhone (wie mit jedem Smartphone) einen Hotspot einrichten, und mit dem zweiten, und weiteren Smartphones diesen Hotspot als WLan nutzen.

Um ein Hotspot einrichten zu können, muss das Gerät selbst im Mobilnetz sein.

DerSofftyy
Fragesteller

ok danke aber das alte handy mit hotspot geht extrem schnell leer, ist das normal?

CoSci  23.08.2022, 09:38
@DerSofftyy

Ja, die hotspot Funktion benötigt sehr viel Strom, es wird dafür ein Wlan Netzwerk erstellt was dauerhaft erzeugt wird, bis es abgeschaltet wird.

wiki01  23.08.2022, 11:12
@DerSofftyy

Ich würde, wenn ich das mache, das Hotspot-gebende Smartphone mit einer Powerbank oder mit einem Ladegerät verbinden.