2 Familien Einladungen am selben Tag , wie damit umgehen?

4 Antworten

Deine Eltern müssen lernen, mit dieser Situation umzugehen, wenn du mal Ostern nicht mit ihnen feierst. Du bist und bleibst zwar das Kind, aber du hast auch noch dein eigenes Leben und das Recht, irgendwo anders zu feiern oder nicht zu kommen.

Sie haben das Recht, dich an Ostern einzuladen nicht gepachtet.

Lass dich nicht unter Druck setzen und entscheide nach Lust und Laune.

Lässt sich deine Schwiegerfamilie vielleicht auf Ostermontag ein?

Ist schließlich auch noch ein Feiertag und deine Familie hat ja quasi die Einladung eher ausgesprochen, oder verstehe ich das falsch?

Oder Ihr geht dieses Jahr zu Kaffee und Kuchen zu deinen Eltern und anschließend fliegender Wechsel zu Schwiegereltern?

So oder so muss da eine klare Ansage eurerseits her, dass entweder immer schon bestehende Traditionen weiterhin gelten oder aber jedes Mal individuell (und rechtzeitig) abgestimmt werden. Sonst habt Ihr an jedem Feiertag die gleichen Themen...

einen der beiden Eltern auf Montag vertrösten.

Wie wär's, wenn Du mit Deinen Schwiegereltern redest? Wenn sie sonst nie groß feiern und es bei Deiner Family Tradition ist, haben sie vielleicht Einsicht und verschieben die Einladung!?

Viel Erfolg.

Onkel4711
Fragesteller

Gerne, aber meine Frau möchte nicht an beiden Tagen unterwegs sein und Ostermontag lieber zu Hause sein.

Mekpomm  30.03.2023, 09:02
@Onkel4711

Okay, dann wird's schwierig. Entweder Ihr macht Familienfeiern-Hopping und seid zum Kaffee bei Deiner und zum Essen bei ihrer Familie, oder Ihr müsst Euch entscheiden. Blöde Situation! Tut mir leid.