2 Antivirenprogramme auf Laptop, möchte eins deinstallieren, Hilfe!

5 Antworten

Das, was du gelöscht hast, war die Datei zum Installieren. Du musst in dei Systemsteuerung gehen. Diese ist einfach über die Sucheiste im Startmenu zu erreichen. Dort gehst du auf Programme deinstallieren. Es ist ein unterpunkt der Kategorie Programme. Da wird dir eine Liste mit allen Programmen angezeigt, wo du nit einem Rechtsklick auf Avira die Möglichkeit des deinstallieren bekommst.

Auf jeden Fall IMMER nur ein Antivirenprogramm gleichzeitig installieren. Gibt sonst Probleme und ja Antivir ist aus meiner Sicht auch besser. Nutze ich schon jahrelang.

Start, suche nach "programme und funktionen" dann hast du eine liste aller installierten programme, avira aussuchen und auf deinstallierenk licken

burninghey  23.02.2015, 19:59

Genau so. Löschen im Download Ordner ist so, als ob du was von CD installierst, und dann denkst wenn du die CD wegwirfst ist das Pogramm gelöscht.

Preowneed
Fragesteller

Wow, danke! Hab grade Avira und noch andres unnötiges Zeug gelöscht wovon ich dachte das ich es schon längst gelöscht hätte...danke für den Tipp!

  1. Lösche lieber avast, avira ist viel besser und ich bezweifle, dass avira deinen rechner langsamer macht

  2. Systemsteuerung -> Programme und Features -> programm suchen und deinstallieren (adminrechte werden benötigt)

Preowneed
Fragesteller

Nein Avira macht ihn nicht langsamer , sondern die 2 Virenprogramme. Mann sollte nur eins haben.

Dann ist avira wohl gerade "in use" Deaktiviere es und deinstalliere es über die systemsteureung. Dort kannst du es fix deinstallieren. Ich persönlich schwöre auf "nirton" :-) Ps: jedes antivirprog ist ressourcenlastig.