1.Fahrstunde - Reihenfolge Auto starten?

9 Antworten

Das ist der Grund warum ich nicht Fahrlehrer geworden bin

:-D ist schon lange her. Aber vielleicht in dieser Reihenfolge:

einsteigen

sitz in die richtige Position bringen

alle Spiegel einstellen

anschnallen

Schaltung in den Leerlauf

Motor starten

Kupplung treten und 1. gang einlegen

in den Rückspiegel schauen und in den außenspiegel schauen

Blinker setzen

nochmal in den linken Außenspiegel schauen

wenn alles frei, dann losfahren.

hab ich was vergessen ?

lg

tom

  • Auto aufschliessen
  • Hineinsetzen
  • Sitzposition einstellen
  • Spiegel einstellen (innen und aussen)
  • ev. Lenkrad einstellen
  • Gurt anlegen
  • auf Bremspedal treten
  • Kupplung treten und Gang herausnehmen
  • Handbremse anziehen
  • Zündschlüssel einstecken
  • Motor starten
  • ...

Dass man sich vor Fahrtantritt vergewissern sollte, ob alle Reifen Luft haben ... und ähnliches (ev. Beleuchtung prüfen), lasse ich mal aus ;-)

  1. Zündschlüssel ins Schloss und umdrehen
  2. Handbremse lösen
  3. Kupplung treten
  4. Gang einlegen
  5. langsam von der Kupplung runter und gleichzeitig langsam aufs Gas treten

Licht einschalten und Spiegel einstellen nicht vergessen ;-)

Aber das erklärt dir doch alles der Fahrleher in Ruhe, viel Spaß bei der ersten Stunde!

anschnallen/Zündschlüssel rein/Kupplung treten/1. Gang rein/eventuell Handbremse lösen/Blick in den linken Außenspiegel, Straße frei ? Dann ganz langsam Gas geben und los geht's !