1.Ausbildungstag was anziehen?

2 Antworten

Vorbildliche Kleidung am besten, da du bürokratische Angelegenheiten erledigen wirst

LuClRa  15.08.2022, 22:40

Bürokratische Angelegenheiten? Ist doch keine Behörde😉

Dunkle Jeans oder Stoffhose, Bluse. Oft werden am 1. Tag Bilder gemacht, da möchtest du nicht alleine im Schlabberpulli und locker im Jogger dastehen.

Ansonsten: Schau dich in der Firma um, wie die Kollegen angezogen sind. Lieber etwas zu förmlich zum Start als zu leger.

Viel Spaß bei der Ausbildung, mit dem Beruf hast du eine gute Wahl getroffen! :)

Sternchen267382
Fragesteller

Geht auch ein T-Shirt mit Fledermausärmeln

LisaAusPisa  15.08.2022, 22:24
@Sternchen267382

T-Shirt ist T-Shirt. Ich würde es am 1. Tag nicht machen. Ob du es machst, musst du selbst wissen.

Sternchen267382
Fragesteller
@LisaAusPisa

Ich meine es sind 37 Grad da sagen die doch auch ich habe was ma Kopf wenn ich mit etwas langärmligen komme

LisaAusPisa  15.08.2022, 22:27
@Sternchen267382

Blusen sind nicht zwangsläufig langärmlig.

Wie gesagt: Es ist dein erster Tag, nicht meiner. Du startest jetzt ins Berufsleben, da muss man selbstständig Entscheidungen treffen.

Sternchen267382
Fragesteller
@LisaAusPisa

Ist ein schönes T-Shirt denn nicht passend ich meine jeder trägt im Sommer ein T-Shirt

LuClRa  15.08.2022, 22:41

👍