1.60: zu klein für die R7?

2 Antworten

Ja, die R7 ist dir zu hoch. Eine Tieferlegung führt zu einem schlechteren Fahrverhalten, weswegen ich davon abraten würde.

peach000  13.04.2024, 13:45

weshalb genau führt das zu einem schlechteren Fahrverhalten ?

WECoyote  13.04.2024, 18:28
@peach000

Weil die Fahrwerksgeometrie verändert wird. Die Front wird z.B. schwammig.

Ja, eine Tieferlegung von 50mm ist möglich aber mit diversen Anpassungen verbunden - z. B. Seitenständer kürzen - aber auch mit der Einschränkung dann nur noch im Solo-Betrieb fahren zu dürfen.

Ich persönlich bin kein Freund von Tieferlegungen, weil sich die Fahreigenschaften ändern und ich versuche deshalb immer zuerst, die Sitzbank abzupolstern.

Ich hänge dir einen Link zu einem Tieferlegungssatz an.

LG

https://www.metisse.de/tieferlegung-yamaha-r-7-7.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Jerry060902
Fragesteller

wow 50mm. das heisst man würde dann mit einer höhe von 780mm rechnen... ich glaube das sollte passen.