125er peinlich?

11 Antworten

wiso das passt doch.

Rein optisch sehen einige 125 Kubik aus wie die grossen und innenstadt und Landstrasse können die auch mithalten.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5f/Cagiva_Mito_vs._Ducati_996.JPG

Peinlich findeich eigentlich nur 60 jährige auf einem Mofa. Das wird nur von Leuten gefahren die "Probleme" mit dem Führersxchein haben.

Richasfck
Fragesteller

Ja optisch ja aber trotzdem Schwache leistung wenn wir ehrlich sind. Schau mal wie eine A2 Maschine zieht und bei 125er wenn du Vollgas gibst du spürst es einfach nicht so... Und sound is auch nicht so nice.

Was heißt peinlich, für 16-jährige sind die doch super, viel besser als B17, wo sie nur fahren können, wenn Mutti mitkommt.

Und in der Stadt reichen die voll aus, wenn ich den entsprechenden Transportbedarf hätte - wirtschaftlich sind die in jedem Fall.

Peinlich finde ich es auf gar keinen Fall, habe selbst den 125er Schein gemacht und bin dieses Jahr auf ein A2 Motorrad umgestiegen.

Natürlich ist eine 125er von der Leistung keine Granate, eignet sich aber Meiner Meinung nach sehr gut für den Einstieg um erst mal Sicherheit beim Fahren auf 2 Rädern zu bekommen. Motorrad fahren wird von den meisten sehr unterschätzt.

Außerdem kann man wenn man den 125er Schein hat sehr schnell und einfach auf A2 umsteigen.

Nein, warum? Wenn man u18 ist, und trotzdem Moped fahren will, ist das doch super. Wenn man schon 2 Jahre auf einer 125er gefahren ist, fährt man mit den a2 Bikes sicherer, als einer, der direkt mit 18 auf so ein Moped gesetzt wird.

GreyParrot  11.08.2017, 21:58

Absolut richtig !

Nein, ganz im Gegenteil! Ein Moped der Klasse AM sehe ich eher als peinlich, besonders wenn es dann nichtmal ein ordentliches Moped ist sondern ein Roller (bzw Knäckebrotsäge).

Als Fahrerlaubnisinhaber der Klasse A würde ich aber ein Motorrad mit 100PS einer 125er vorziehen.