125er Führerschein ohne Vorkenntnisse?

4 Antworten

Das bekommst du alles in der Fahrschule beigebracht. Kontinuierliches Üben hilft.

Grundsätzlich bekommst du alles Wichtige von der Fahrschule vermittelt. Wenn du dich schon vorbereiten willst, dann such im Internet nach Prüfungsbögen. Dort erkennst du schnell, welche Bereiche immer wieder dran kommen und kannst dich schon selbständig dazu informieren.

Du kannst auch einfach mal durch deine Stadt spazieren und die Bedeutung von jedem Verkehrsschild, auf das du triffst, nennen. Kennst du es nicht, schlag gleich nach.

Ebenso kannst du dich mit der Anatomie deines zukünftigen Fahrzeugs vertraut machen. Sieh dir Videos und Pläne dazu an. Etwas Hintergrundwissen kann nicht schaden und macht oft das Verständnis bei der Nutzung einfacher.

Du kannst dir auch vorab schon mal eine Fahrschul-App auf's Smartphone laden,wo du schon mal Fragebögen lernen kannst

Bekommst eigentlich alles wichtige vermittelt.

Wenn du es etwas einfacher haben willst kannst du theoretisch auch schon ein bisschen in die Theoriefragen rein schauen.

Hatte ich so gemacht actually.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung