125er Führerschein abbrechen?

4 Antworten

ob der wunsch soo groß ist ??? wer braucht den schon 1,5 jahre für den lappen ??? normal sind 3-4 monate.

da dein führerschein bereits fertig ist und nur noch zur abholung bereit ist lässt er sich auch nicht mehr umschreiben. das heißt du müsstest nochmal den kompletten A2 machen oder eben jetzt erst 2 jahre A1 mit ner 125er fahren

1. es ist wahrscheinlich zu spät eine antwort abzugeben. 2. bin selber gerade 17 1/2 und setzte mich mit dem thema zsm wo wir zur eigentlichen Antwort kommen :) ->3. die Theorie für den führerschein läuft nach einem halben jahr aus (verbessert mich wenn es ein ganzes war) somit wäre es dann sinnvoller wenn du einfach a2 machst so wie ich gerade. Ps hab auto + a1 gleichzeitig gemacht aber a1 praxis erst garnicht angefangen (ich idiot :D) =ergo nach nen jahr mit bestandener motorrad theorieprüfung müsste man sowieso neu theorie anfangen, da die "alte" abgelaufen ist. Hoffe ihr versteht meine Ausdrucksweise

Mach a1 und dann a2 dass ist nur noch eine praktische Prüfung dann.

excite49
Fragesteller

Bist du dir sicher ? habe gelesen dass man a1 2 Jahre besitzen muss um bei a2 nurnoch praktische machen muss.

NielsD  02.05.2015, 01:02

Was laberst du fürn Schrott?! Du musst nach >= 2 Jahren Besitz der Klasse A1 immer noch 6 Pflichtfahrstunden nehmen... Erst wenn du A2 3 Jahre hast darfst du direkt in die Praktische Prüfung gehen ;) also beim offenen A dann halt...

Attila406  02.05.2015, 09:32
@NielsD

Nein, es sind nur zwei Jahre und sechs Pflichtfahrstunden gibt es auch nicht.

TheFloydDyla  23.09.2015, 20:01

Stimmt. Wenn du den A1 Führerschein hast kannst du, bei entsprechendem Alter, den A2 mit einer (meines Wissens) kurzen Theorie- und Praxisprüfung machen. Um diesen Führerschein zu besitzen musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Wenn du mit Klasse A beschränkt 2 Jahre Fahrerfahrung hast, oder du 24 bist, kannst du den offenen A Führerschein mit einer weiteren kurzen Prüfung machen.

Dinge die man angefangen hat, sollte man auch beenden. Und dann auf dem Erfolg aufbauen.

Das, und nichts Anderes, macht am Ende erfolgreiche Mitmenschen aus.