125ccm 2 takt offen fahren mit A2 Führerschein?

2 Antworten

Für die Yamaha dt 125 gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, sie auch mit 24 PS legal zu fahren mit dem A2. Habe auch schon eine Aprilia rx 125 2 Takt gesehen, die mit 30 PS offen eingetragen war. Du musst dich einfach erkundigen, ob es für dein Motorrad so eine Möglichkeit gibt. Einfach mal bei anderen mit dem Motorrad nachfragen und ansonsten beim Tüv.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre aktiv Motorrad

Ziemlich alle A Moppeds lassen sich auf A2 drosseln, dafür dürfen die aber im ungedrosselten Zustand nicht mehr als die doppelte Leistung von was mit A2 gefahren werden darf haben. Und das Leistungsgewicht darf nicht unterhalb eines bestimmten Werts liegen, aber das ist in der Praxis eher selten ein Faktor.

Kannst also auch was richtiges nehmen, und auf 35 kW drosseln lassen.