125 oder 50ccm Roller/Motorrad?

2 Antworten

AM hättest du schon mit 14,5 Jahren anfangen können. Wenn du dann B(E)F17 hast, darfst du sofort alleine mit zu AM passenden Fahrzeugen fahren.

Bei A1 beginnt die Probezeit, bei AM nicht. Ersterer ist auch teurer und es gibt's nicht wirklich eine Auswahl von ansatzweise PKW-ähnl. Fahrzeugen (Winter/rutschen/umkippen).

Ich persönlich habe mir das Geld gespart und nur B gemacht (B(E)F17 gab's damals nicht).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Definitiv auf 125er gehen. Die 50cc Motoren laufen die ganze Zeit auf voller Leistung und sind mehr in der Werkstatt als auf der Strasse.