120qm nur ein Teil heizen?

2 Antworten

Ok - die Sache mit dem Zelt - :-) ist schon einfallsreich. Trennwände wären gut, aber das ist ein großer Aufriss.

Ein paar kleinere Ideen:

  • für den Bereich, in dem du bist einen oder zwei kleinere Infrarot-Heizkörper anschließen. Du bekommst dann auf einem engen Bereich die Strahlungswärme ab und heizt nicht alles. Das Aufheizen geht innerhalb von Minuten.
  • es gibt sowas wie Wärme-Läufer in verschiedenen Größen - einfach mal bei Amazon inspirieren lassen. Nicht zu groß nehmen, sondern nur dort, wo die Füße stehen. Die werden einfach eingesteckt, haben manchmal einen Thermostat oder einen Zeitschalter und wärmen nur dich selbst.

Ist leider alles mit Strom. Die anderen Heizmittel (Gas, Öl, Pellet, ...) wären da deutlich aufwändiger zu installieren.

norbertk62  20.01.2023, 14:19

Nachtrag: Konvektoren, Heizlüfter etc. verteilen die Wärme im ganzen Raum - das wäre kontraproduktiv.

EWFitnessfreak
Fragesteller

Super, vielen Dank!

Einen infrarot-Heizstrahler darüber hängen und einen vor die Füße stellen.