11 jährige Cousine hat ihre Tage bekommen wie reagieren?

5 Antworten

Deine Tante sollte schon über ihr Kind bescheid wissen. Allerdings sollte Deine Cousine das der Mama sagen. Es gibt keinen Grund das zu verschweigen, im Gegenteil, viele junge Mädchen bekommen starke Schmerzen, wenn sie ihre Tage haben, da sollte die Mutter zumindest über ihren Entwicklungszutand informiert sein

Soviel Vertrauen sollte Deine Cousine zur Mutter aufbringen. Du kannst nochmal mit ihr sprechen.

Alles Gute

DianaValesko  22.08.2020, 22:20

Danke für den Stern und alles Gute 🍀

Ich verstehe nicht, warum du es deiner Tante unbedingt sagen willst? Die wird früher oder später die schmutzige Wäsche finden oder die Binden im Müll und dann wird sie es auch wissen.

Ich habe auch nicht unbedingt mit meiner Mutter über sowas reden wollen, als ich meine Periode bekam, also verstehe ih auch dass sie das nicht unbedingt möchte.

Ach ich würde sie das selber entscheiden lassen. Wenn sie bereit ist wird sie es ihrer Mutter erzählen. Diese Entscheidung musst du ihr nicht abnehmen.

Nein sag es ihr nicht !

Das wäre nicht in Ordnug

Die wirds schon selber merken.

Nehme an die Cousine wäscht ihre Wäsche nicht selbst.

Summergirl442
Fragesteller

Sie tut die Sachen einfach in die Waschmaschine, die Mutter sieht es also nicht.

Kaleopan  21.08.2020, 22:11
@Summergirl442

Eben, dann sind Sachen drin, die ihre Mutter nicht hineingegeben hat... überwiegend Unterwäsche.