10 Monate zusammen - Kein Geld für Geschenk, Hilfe :(

10 Antworten

Wenn er eine Naschkatze ist: einen schönen Kuchen backen und den zusammen verputzen! Es gibt Springformen in Herzform und du könntest ihn mit Rosa Zuckerguss (Zuckerguss mit Lebensmittelfarbe oder Rote Beete einfärben) verzieren. Wenn du keine Herzform hast: auf einem tiefen Backblech Biskuitteig verstreichen und ein Herz ausschneiden. Mit Desertcreme (so eine Art Pudding, nur muss man keine Milch aufkochen) bestreichen und mit Himbeeren belegen.

Wenn er keine Naschkatze ist: Vielleicht kannst du eine Freundin von dir Einspannen und ihr fahrt zu schönen Locations in eurer Umgebung und ihr macht schöne Bilder von dir? Die kannst du dann in ein selbstgebundenes Büchlein kleben oder so :)

J3imbabe
Fragesteller

Vielen Danke, gute Idee!

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann koche etwas für ihn, stell 2 Kerzen auf den Tisch und macht ein gemütliches Candle Light Dinner (in Absprache mit Deinen Eltern - zur Not Eltern wegschicken).

In einer Beziehung sollten nicht die materiellen Dinge im Vordergund stehen. Im Übrigen wird er wissen, dass Du finanziell nicht die gleichen Mittel hast wie er.
Ich denke, er wird sich auch über einen schönen Abend mit Dir freuen.
Viel Erfolg und viel Spaß!

J3imbabe
Fragesteller

dankeschön

Ja, also ich würde an deiner Stelle auch lieber bis zum 1-Jährigen sparen. 10 Monate sind schon mal was, aber kein "klassisches" Jubiläum. Und dann kommt es wirklich drauf an, dass du ihm eine Freude machst. Das kann etwas ganz Kreatives sein, viel kosten muss es echt nicht! Wie du es schon auf den Punkt gebracht hast: Hauptsache, es kommt von Herzen.

J3imbabe
Fragesteller

Ja also jedes Paar is ja anders und wir sind eig nich so das paar das so zahlenmäßig Jubiläum hat wir machen das eher was wir für jeden Monat den wir zusammen sind dankbar sind deswegen is das iwie so zum ritual geworden das wir uns jeden Monat was schenken. ob es nun 1 Jahr is oder 8 monate oder 2 is uns eig egal is alles gleich für uns. Ja und das Problem is jetz das ich kein taschengeld bekomme und kein geld verdiene also bin ich in 2 monaten genauso pleite wie jetz deswegen brauchte ich eig ne idee fürn geschenk das besonders is und nich soviel kostet die kreativität is das was fehlt <-<

CarlRodriguez  08.08.2012, 14:22
@J3imbabe

Das ist schön von euch, dass ihr ein solches Ritual habt, und es beweist, wie ernst ihr es miteinander meint. Respekt! Was mir spontan einfällt, wäre, ihm ein richtig schönes Gedicht zu schreiben. Weiß natürlich nicht, ob er der Typ ist, dem sowas gefällt. Wie findest du das?

CarlRodriguez  08.08.2012, 14:30
@J3imbabe

Falls du Hilfe brauchst oder jemand Unbekannten zum Drüberlesen, helfe ich dir gerne. Kenne mich mit Gedichten bzw. Lyrik gut aus. Viele Grüße Carl

Wie süss! :) Die Idee mit den Bildern und dem Buch find ich gut. Dort kannst Du auch andere erinnerungswürdige Sachen reinkleben. Wie z. B. die Kinokarten von einem eurer ersten Dates oder so. Kochen ist auch immer gut. :) Viel spass beim basteln! :)

alexander23e  08.08.2012, 14:40

frag deine eltern und improviesiere

ich würd es nicht übertreiben ud iwie jeden monat was schenken, beim 1jährigen schon, und evl einfach was tolles zusammen unternehmen