10 Finger Tippen Grundstellung?

3 Antworten

Ji,

Hatte es selber nie bis zu 10 Finger ganz durchgehalten. Liegt aber auch daran, dass ich nie richtig schnell damit wurde. Mit 4 Fingern bin ich für mich schneller. Da gibt es verschiedene Lernprogramme.

Ich denke, dass man mit den Fingern zurück kehrt, weil man letztendlich ein Muster trainiert, Zeigefinger nach da gibt e und nach da ein r.

Wenn man 10 Finger kann ist es schon von Vorteil, weil man auf den Bildschirm schaut beim Tippen und nicht auf die Tastatur.

Topses  14.04.2024, 21:29
Hatte es sflber nie bis zu 10 Fi ger ganz durchgehalten.

Merk man, wenn man deine Antwort durchliest ;-) ;-) ;-)

War doch extra, oder?

Benutzer102023  14.04.2024, 21:46
@Topses

Hi, sorry, nee. Habe gerade korrigiert. Bin am Smartphone, und die Finger sind zu dick 🤣

schreib so wie du am besten klar kommst. das ist dann das beste System. Ich bin doppelt so schnell wie viele Andere mit dem 10Fingersystem. Man gewöhnt sich sein eigenes ergonomisches System an und verbessert dieses über die Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Maxi231901
Fragesteller

Oke ja Ich werd mich mal durchprobieren danke :)

Hi, da gibts ganz klasse websiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxi231901
Fragesteller

Hey danke dir habe leider zu dem Thema nix gefunden, dass meine Frage beantwortet. Hast du einen Tipp dazu?