1 Jahr nach Trennung immer noch traurig?

8 Antworten

So ist es in meiner Familie auch gewesen. Meine Mutter wurde für die 1. große Liebe meines Vaters verlassen. Mein Bruder und ich waren da auch abgeschrieben. Scheint wohl „normal“ zu sein. Das Verhältnis zu den Kindern wurde bei uns wieder besser. Aber richtig verzeihen konnten wir das nie.

Meine Mutter ist im Haus geblieben. Wurde aber erst so nach 2 Jahren richtig glücklich als alles „ausgetauscht“ wurde- Wände, Tapeten, Möbel usw. Dann nach den ersten Dates...als sie merkte, dass sie auch für andere Männer Gefühle entwickeln kann. Zudem reiste sie sehr viel und zog mit Freundinnen um die Häuser. Zeit heilt alle Wunden! Du packst das auch!!!

sirch2009
Fragesteller

Das tut mir sehr leid für dich m, deinen Bruder und deiner Mami. Als Mutter blutet einem das Herz, seine Kinder wegen sowas Leiden zu sehen. Er war ein so toller Ehemann und Vater,von einem Tag auf den Anderen hat er wegen dieser Frau den Schalter umgelegt. Weder ich noch die Kinder verstehen die Welt. Darf ich fragen, ob dein Vater noch mit dieser Frau zusammen ist?

minalina2  15.10.2020, 13:54
@sirch2009

also ich war schon 25 und mein Bruder 29 als es passierte. Wir sind nicht daran zerbrochen....

Er heiratet die Frau demnächst. Aber ich denke er ist nicht glücklich und will schlicht nicht alleine sein. Beide schlafen mittlerweile in verschiedenen Zimmern, er ist zum Gamer geworden und sein Gewicht ist jetzt 30 kg mehr wieder. Mir tut die Sache sehr leid für ihn. Aber er ist erwachsen.

sirch2009
Fragesteller
@minalina2

Meine Tochter mit ihren 17 Jahren hat mehr Probleme mit def Situation als der Sohn mit seinen 10 Jahren. Tja, ich sag ja, es wird alles zu Erbsensuppe, bevor man so eine Ehe wehwirft sollte man versuchen daran zu arbeiten, jedoch ist das Feuer der Leidenschaft bei einigen so verlockend........im dann nach einigen Jahren dann doch zu merken, dass es nicht das,Wahre ist. Aber ja, auch mein Noch-Ehemann ist erwachsen.....so wie dein Papa.....ich drück dich und danke dir, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst.

minalina2  15.10.2020, 14:07
@sirch2009

Das ist ein blödes Alter! Ich hoffe es geht bei euch genauso aus wie bei uns: wir sind als 3er-Gespann unglaublich stark und vertraut miteinander wie es vorher nicht möglich war. Es ist eine blöde Erfahrung, die man zusammen macht. Und meine Mutter wurde in den letzten Jahren von der Mutter zur Freundin- insbesondere in Beziehungssachen. Vorher hat man sie nie wahrgenommen. Fühlt euch gedrückt:)

sirch2009
Fragesteller
@minalina2

Ja, das Gefühl hab ich auch ....Tochter war extremes Papa-Kind, nun sind wir durch diese Situation extrem zusammengeschweißt. Danke dir und allen hier, die mir ihre Erfahrungen mitteilen und mir Strategien aufzeigen.....wie man so eine Lebensenttäuschung verdauen/verarbeiten kann. Ich weiß, es ist so wie es ist, bin auf einem guten Weg, solche Tage wie heute, werden mich bestimmt noch öfter ereilen. ..es wird hoffentlich besser.....ich wil mich in Dankbarkeit an diese Ehe erinnern, nicht mit Wut und Groll......immerhin sind daraus zwei wunderbare Kinder entstanden aber das braucht noch ne Weile......danke 😊🍀

Die neue Frau meines Vaters bekommt auch alles Mögliche in den Allerwertesten geschoben und das ist so eine neidische und missgünstige Kuh... sie gönnt einem gar nichts und ist extrem hinterhältig. Meine Mutter hatte von der Ehe absolut nichts gehabt. Die Kinder sind ihr einziges Glück.

Daher war sie auch froh, ihn im Nachhinein endlich los zu sein.

Am Ende hat er zwar das Geld, aber das allein macht ihn auch nicht glücklich. Mit dieser Schreckschraube an seiner Seite bekam er letztendlich auch das, was er verdient. Also ich gönne es ihm. Heute bereut er es auch sehr, meine Mutter so behandelt zu haben. Jetzt weiß er, was er an ihr hatte, aber sie wird niemals wieder zu ihm zurück gehen, sie ist ohne ihn viel glücklicher und besser dran.

Er hat mir auch gezeigt, dass ich so einen Mann wie meinen Vater auch niemals an meiner Seite haben möchte. Zum Glück ist mein Partner das genaue Gegenteil von ihm.

Es wird Zeit, dass du dich mehr auf die positiven Dinge im Leben konzentrierst. Du hinkst der Vergangenheit arg hinterher. Wir alle wissen, Karma is a b**ch. Und er wird früher oder später auch die Quittung für sein Verhalten bekommen. ;)

sirch2009
Fragesteller

Danke auch dir für deine Worte,das Karma hat bei dem Päärchen voll zugeschlagen, das möchte ich hier nur nicht öffentlich schreiben.

Yuena  15.10.2020, 08:20
@sirch2009

Na dann ist es doch gut. Das müsste dir doch schon eine gewisse Genugtuung geben. :)

Ich habe so etwas täglich von beiden Geschlechtern vor mir sitzen. Ausserhalb corona habe ich immer empfohlen, raus zu gehen, unter Leute, lächeln, flirten, spass haben. Gut, in dieser Zeit ist es echt schwer und etwas blöde. Aber, so wie dir, geht es vielen. Daheim bleiben und Trübsal blasen ist total falsch und sich immer wieder mit den gleichen " unter Schockstarre" zu unterhalten, ist eher contraproduktiv. Zieh dich schick an, geh bummeln, geh einen Kaffee trinken, flirte. Zeige der Welt, dass du als attraktive Frau da bist. Jeder ist attraktiv.

Augen zu und durch.

Und, du kannst Reisende nicht aufhalten. Wenn er damals gehen wollte, dann ist es so!

Ändern kannst du nichts mehr.

Sieh nach vorne, jetzt.

Beende es richtig mit der Scheidung.

sirch2009
Fragesteller

Liebe 88katrin, ich gehe viel raus, habe 2 andere Mädels mit denen ich viel ausgegangen bin. Während Corona trafen wir uns bei mir, ja ich lebe mein Leben. Im Sommer blühte ich förmlich auf, es ist ja nicht so, dass ich hässlich wäre, man sagt mir ständig wie toll ich aussehe. Das pusht einen natürlich......aber du hast recht,die Scheidung ist mittlerweile meinerseits eingereicht......mit so einem Menschen möchte ich auch nicht länger im Bunde sein. Danke für deine Worte.

Hallo:)

Mein Vater wurde damals auch von meiner Mutter (25 Jahre Ehe) einfach verlassen. Sie hat einen Vollpfosten damals kennengelernt mit dem es aber niemals was geworden ist.

Haus war dann auch weg. Sie hat alles kaputt gemacht.

Mein Vater hat auch Jahre gebraucht um das zu verkraften. Für ihn war die Familie alles. Er war viel im Wald spazieren, Natur und hat viel gelesen. Hat die Ruhe gesucht. Heute ist er wieder glücklich und meine Mutter bereut alles;)

Glaub mir. Es wird dir viel besser gehen. Das brauch Zeit.

Alles gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sirch2009
Fragesteller

Danke für deine Geschichte und die lieben Worte. Ich hoffe einfach mal darauf und vertraue auf die Zukunft. Bis dahin genieße ich auch die Ruhe. Ich freue mich das es deinem Papa wieder gut geht. Ich hoffe dir auch?

Jxcqueline94x  15.10.2020, 09:42
@sirch2009

Ja. Es wird dir eines Tages auch besser gehen. Ich weiss der Moment ist immer so schwer. Ja mir geht's es auch gut. Danke der Nachfrage. Hat aber lange gedauert. Eltern getrennt und das zuhause weg wo ich aufgewachsen bin. Habe mich damals nirgends zuhause gefühlt. Ausser endlich dort wo ich jetzt wohne. :)

Jxcqueline94x  15.10.2020, 10:03
@sirch2009

Besser als früher. Früher war es ganz schlimm. Sehr schlecht. Nur heute gibt sie sich Mühe weil sie ein schlechtes Gewissen hat..

sirch2009
Fragesteller
@Jxcqueline94x

Das darf sie auch haben, wenn man nicht nur seine Welt sondern auch die Welt der Anderen kaputt macht. Aaaaaaber gut, wir sind Menschen und machen Fehler.....und manche machen große Fehler......aber jede Seite muss irgendwie versuchen damit klar zu kommen.....alles Gute für dich🍀

Jxcqueline94x  15.10.2020, 12:55
@sirch2009

Ja das stimmt..

Ich wünsche dir auch alles gute und viel Kraft in dieser Zeit!💐

Das ist ganz normal, sowas braucht manchmal Jahre vor allem nach 25 Jahren, gebe dir ruhig die Zeit die du brauchst und denke an dich.

sirch2009
Fragesteller

Ja, so wird es wohl sein......danke...😔