... wieviel Kalorien hat vegetarischer Döner?

2 Antworten

Hallo,

die Anzahl der Kalorien in einem vegetarischen Döner mit Falafel kann variieren, abhängig von den Zutaten, der Portionsgröße und der Zubereitungsmethode. Eine typische Portion vegetarischen Döners mit Falafel kann etwa 500-700 Kalorien enthalten.

Falafel selbst sind in der Regel relativ kalorienarm, da sie hauptsächlich aus Kichererbsen bestehen und oft frittiert werden. Die Kalorienzahl kann jedoch je nach den verwendeten Saucen, Beilagen und der Art des Brotes variieren. Wenn du spezifische Informationen zu den Kalorienwerten eines bestimmten vegetarischen Döners haben möchtest, wäre es am besten, die Zutatenliste und Portionsgröße des jeweiligen Döners zu überprüfen oder den Anbieter um Informationen zu bitten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich sehr viel mit Ernährung.

Je nach Gewicht und Zutaten so um die 600-700 kcal.

Meistens sind die Falafel frittiert und deshalb nicht gerade kalorienarm.