Handy Kontakte von SIM Karte auf PC übertragen?

4 Antworten

Kannst doch einfach alle Kontakte auf der Sim speichern un dann weiterverwenden!

LittleLadyLou
Fragesteller

Das versteh ich nicht ganz... wie denn? Die Frage ist einfach, wie ich die Kontakte von der alten auf die neue SIM Karte bekomme.

LittleLadyLou
Fragesteller
@LittleLadyLou

Ein Kumpel hat´s mir irgendwann nochmal am Gerät erklärt und siehe da - Blondie verstehts. Danke für deine Antwort :-)

Versuchs mal mit dem "MobileMaster". Es gibt eine kostenlose Version davon und die kann ziemlich viele Modelle. http://www.mobile-master.de/

Es gibt "Sim Karten Reader" da steckst Du Deine SIM rein und kannst Nummern, SMS und andere sachen von der Sim-Karte Laden oder bearbeiten. Kostet glaub ich ca. 10-15€ Alternativ kannst Du bei manchen Handys auch Nummern per Bluetooth schicken.

Schau mal auf der Webseite von SE. Dort findest Du ein Programm zur Synchronisation, speziell auf Dein Handy abgestimmt. Damit kannst Du Kontakte, die im Handy-Speicher abgelegt sind, mit z.B. Outlook abgleichen, also gewissermaßen auf dem PC zwischenspeichern.

Wenn die Kontakte auf der Sim-Karte gespeichert sind, könntest Du auch einfach in einen Handy-Shop gehen. Die haben meist ein Kartenlesegerät, damit werden die Daten Deiner alten Karte ausgelesen und auf die neue dupliziert.