Warum brauchen mobile Klimaanlagen einen Schlauch?

5 Antworten

Die Klimaanlage saugt in deinem Zimmer die Luft an, trocknet und kühlt sie. Durch den Schlauch wird die Wärme und die Feuchte dann nach außen gepustet, die kalte Luft wird in den Innenraum gepustet. Jetzt ist natürlich dadurch zu wenig Luft in deinem Zimmer und normalerweise wird durch Spalten um den Schlauch herum oder den Fensterschlitz wieder Außenluft in dein Zimmer gesaugt. So kommen auch die Gerüche in dein Zimmer. Aber es geht halt nicht ohne die Luft von draußen, da ja sonst ein hoher Unterdruck herrschen würde. Wenn du noch ein anderes Fenster zur anderen Seite hast, dann könntest du versuchen das Fenster am Schlauch mit einer Decke oder so etwas abzudichten (einfach drüber hängen reicht aus) und das andere Fenster einen Spaltweit öffnen. Dann würde die Luft von dort angesaugt werden.

Die Klimaanlage ist auch stark genug die Luft zu kühlen trotz der Außenluft. Das ist halt so mit der angesaugten Außenluft.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

So eine Klima erzeugt feuchte Abwärme.

Damit die Bude dir nicht wegschimmelt (und überhaupt gekühlt wird) muss die Abwärme eben raus...

nach Zigarette oder Brand stinkt, kann man das Gerät ja nicht oft nutzen

Kann man schon. Aber es stinkt dann halt.

Würde umziehen, wenn ich nicht Mal das Fenster öffnen könnte.

Lg

Der Schlsuch wird benötigt, da die Klimaanlage aufgrund des Energieerhaltungssatzes die Wärmeenergie nicht einfach auflösen kann.

Der Schlauch wird benötigt um die Wärme und die Feuchtigkeit nach draußen zu transportieren. Ansonsten hast du sehr schnell ne sehr feuchte Bude

Durch den Schlauch geht ja die heisse Luft nach draussen, also ist es egal, ob es draussen nach Zigaretten stinkt, der Geruch kommt ja nicht rein