Wieso finden die meisten Frauen Bodybuilder eklig die meisten Männer bewundern sie aber?

16 Antworten

Ich bestreite das die MEISTEN Männer solche Gestalten toll finden.

Ich persönlich finde sie lächerlich. Ich hatte einige Male solche Bodybuilderfiguren unter meinen Recruten im RILÉ (Régiment d'instruction légion étrangère)

Und ich sage Dir aus Erfahrung, diese sind die ersten die schlapp machen und heulend zusammenbrechen. Ein kleiner 8.000 Meter Lauf ? Die kommen aus eigener Kraft nicht mal zurück in die caserne. Ein kleiner Ausdauermarsch auf Zeit in Vollausrüstung, 50 Km ? Sie sind die Ersten die umfallen. Bodybuilding ist anaerob, bringt NICHTS für die Fitnes und NICHTS für Ausdauerleistungen.

Und auch im Nahkampf ohne Waffen sind sie langsam und unbeweglich, ein Kleinerer, dünner und flinker Mann spielt mit ihnen wie mit einem tapsigen Teddybär. Und wenn er seinen Gegner doch einmal packen kann ?

Dann sei bedacht das ein einzelner Finger zum Handgelenk gebogen bricht und der vermeintlich Starke diese Hand sicher nicht mehr benutzt.

Bodybuilding ist nur Schau, weiter nichts. Es bringt weder Ausdauer noch Fitnes noch einen Vorteil im Kampf.

ich bin männlich und finde das auch nichts Erstrebenswertes...

.Der erste und letzte Bodybuilder der allgemeinen Respekt bekommen hat ist Arnold Schwarzenegger, allerdings eher für seine Filmkarriere.

Über alle anderen lacht man eigentlich.

Ich finde Muskeln auch nicht ästhetisch.

Männer und Frauen haben nun mal oft unterschiedliche Geschmäcker. Viele Männer finden zB “dicke“ Autos cool während viele Frauen nichts damit anfangen können. Anderseits finden viele Frauen “dicke“ Schminke und lange/künstliche Fingernägel toll während viele Männer es lieber natürlich mögen. Usw..

Wahrscheinlich glauben deshalb auch so viele Männer, dass Frauen nur große, muskulöse und reiche Typen wollen weil sie selbst das toll finden (bzw gerne so wären), dass Frauen das oft ganz anders sehen können (oder wollen) die nicht glauben.

Es geht dabei weniger um die Ästhetik, keiner findet Markus Rühl unironisch schön.

Wenn jemand sich mit Bodybuilding auskennt, sieht aber die Feinheiten und differenziert zwischen Schönheitsbild und Leistung. Einen wie Rühl gibt es 1x unter 1000. Sehr gute Genetik, dazu aber auch die Leidenschaft, die Form überhaupt erreichen zu wollen und können.

Frauen haben meistens keinen Plan von BB, da hört man ja auch Aussagen wie "Das finde ich aber nicht mehr schön" - Ja, Gertrude, der macht das auch nur, damit DU ihn schön findest. Die meisten Frauen machen halt nicht mehr als Beine und Po im Gym und das auch nur damit sie für andere Frauen und Männer gut aussehen, aus dem Standpunkt sehen die das dann.

Und der große Rest trainiert nicht mal. Kurz: Die haben oft keinen Plan. Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Ex von Markus Rühl. So sehen nicht mal die meisten Typen aus. Wir bewundern es, weil wir die Leistung dahinter verstehen. Ich kenne auch keinen erfahrenen Bodybuilder, der das nur macht damit er für irgendwelche Frauen gut aussieht. Gibt solche Holzköpfe, aber für die meisten guten BB ist das ein Lifestyle geworden, egal ob die nun stoffen oder natural trainieren. Es ist Leidenschaft.