Wie fühlt sich ein Orgasmus bei Asexuellen an?

11 Antworten

Wenn eine asexuelle Person einen Orgasmus hat, unterscheidet sich dieser grundsätzlich nicht vom Orgasmus einer nicht asexuellen Person. Die körperliche Reaktion und Fähigkeit sind identisch.

Asexuell zu sein bedeutet ja nicht, dass man keine Orgasmen haben kann oder sexuelle Befriedigung nicht mag. Asexualität bezeichnet einfach die Abwesenheit von sexueller Anziehung zu anderen Menschen und den Mangel eines Bedürfnisses nach Sex. Trotzdem mögen manche asexuelle Masturbation und sexuelle Befriedigung.

Asexualität bedeutet, dass kein Verlangen nach sexueller Interaktion vorhanden ist und andere Menschen nicht oder nur bedingt als sexuell anziehend empfunden werden. Für asexuelle Menschen ist dies jedoch nicht belastend, sie verspüren durch diesen Umstand keinen primären Leidensdruck.

Wie fühlt sich ein Orgasmus bei Asexuellen an?

https://www.queer.de/detail.php?article_id=27658

Wahrscheinlich auch nicht anders, als bei anderen Menschen. Es ist eben eine Kopfsache und eine Frage der Durchblutung. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Wie du schon selber ja schreibst, sind die körperlichen Funktionen genau so gegeben. Also wird sich auch ein Organismus genau so anfühlen, wie er sich anfühlt (kann es leider nur so abstrakt sagen, weil ich nie den Wunsch hatte, mal zu testen, wie sich das anfühlt...).

Das hat mit der Asexualität nämlich nichts zu tun, sondern eher mit Libido.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.

guitschee  02.11.2019, 22:22

Häufiges Tippen lässt grüßen. Orgasmus natürlich, nicht Organismus (auch wenn ich das öfter tippe und meine Finger es deswegen falsch gemacht haben).

1

Wie bei jedem normalen Menschen auch. Körperlich funktionieren Asexuelle genauso wie "Normalos".

Der Punkt bei mir ist halt obwohl ich schön finden kann ist es eher Zeitverschwendung für mich. Ivh kann schlecht beschreiben. Rein körperlich bin ich ganz normal erregt aber psychisch halt nicht unbediengt. Musik oder ähnliches gibt mir z. B mehr Zufriedenheit als Sex. Wenn ich Sex oder SB hatte dann denke ich mir immer des wars etz oder was.

Mehr wie wenn ich ne Torte ess aber die nur so halbgut schmeckt


henrikebaum  13.04.2020, 22:26

Hallo ich habe schon viel von dir gelesen und kann vieles gut nachvollziehen weshalb ich selber auch denke das ich womöglich asexuell bin. Allerdings ist es bei mir so dass ich zum beispiel beim lecken schon kommen kann und es sich auch toll anfühlt. Allerdings komme ich bei Sex nicht und habe da meistens ein gefühl dass es mal bald aufhören könnte. Kannst du das nachvollziehen oder ist es bei dir eher so dass selbst der orgasmus "unnötig" ist?

Vielen Dank dass du das Thema so vielschichtig bearbeitest das hilft mir selbst auch echt.<3

1
johann1946  10.08.2020, 23:27
@henrikebaum

(m) Ich kann dir einen Rat geben. Geh mit einem Mann ins Bett der dich lecken will und wenn du fast soweit bist, dann soll er ihn dir reinst......Das funktioniert. Vor meiner Ehe hatte ich viele Freundinnen und es hat immer geklappt bei der ersten Nacht.

0

Körperlich gesehen ist es möglich, einen zu haben.

Aber da ja kein Intresse daran besteht, sexuell zu interagieren, wird es zu keinem kommen.

Wenn du mit einer Person sexuell interagieren sollst, die dich nicht erregt, wirst du wohl nicht oder schwer zum Orgasmus kommen. Und wenn, dann ist er wahrscheinlich nicht besonders schön bzw. er gibt dir nichts


johann1946  10.08.2020, 23:34

(m) Ich sage euch es geht. Man muss Geduld haben mit dieser Frau. Und natürlich Zeit, am besten im Urlaub. Ich spreche aus Erfahrung.

0