Was soll ich gegen sexueller Belästigung machen?

6 Antworten

Laut Nein sagen. Und wenn er nicht aufhört laut Lass das ich will nicht das du mich anfasst brüllen Das sollte Aufmerksamkeit erzeugen.

Hilft das nicht einfach zur Polizei gehen und den. Sack anzeigen. Ohne wenn und aber

Zur Polizei gehen und anzeigen.

Anschreien!

HÄNDE WEG! ZURÜCK! ABSTAND!

GRABSCHEN SIE MICH NICHT AN!!!

Versuche es nicht auf die "nette" Art. Das verstehen solche Typen nicht.

Wenn er nach Jungfräulichkeit oder anderen intimen Sachen fragt, lautet die Antwort: "Das geht Sie einen Scheyßdreck an!"

Du musst das Anschnauzen lernen. Wir Mädels sind viel zu oft dazu erzogen worden, uns immer freundlich und brav zu benehmen. Deshalb haben es nur wenige von uns gelernt, rechtzeitig, also beim ersten scheinbar "harmlosen" Übergriff, eindeutige Grenzen zu setzen. Es wäre ja "unhöflich", einen älteren Mann, dazu noch Vater deiner Freundin, zurchtzuweisen. Aber genau das ist notwendig, von Anfang an. Männer brauchen eine eindeutige klare Ansprache in kurzen, unmissverständlichen Sätzen, die ihnen keinen Auslegungsspielraum einräumen. Also kein scheues rumpiepsen oder wegschauen, sondern mit kraftvoller Stimme und Blickkontakt und natürlich ohne zu lächeln klare Kommandos geben! So wie in den Beispielen oben.

Jetzt ist das natürlich schon eingerissen. Was er treibt, ist eindeutig sexueller Missbrauch. Deine Nicht-Reaktion wertet er als Einverständnis. Jetzt ist es für dich natürlich schwerer, die Grenzen zu setzen, die du leider nicht schon zu Anfang gesetzt hast. Das musst du nachholen. Sonst vergewaltigt er dich.

Vermeide es, dich in seiner Nähe aufzuhalten. Und selbstverständlich sagst du es deiner Freundin. Dieses Schweigen aus Angst, blöd dazustehen oder dass einem nicht geglaubt wird, ist der allerbeste rote Teppich, auf den Täter zu ihren Missbrauchstaten schreiten.

Wenn er dich wieder anfasst, egal wo, informierst du die Polizei.


Aleqasina  21.07.2023, 12:16

Hab ein paar Kleinigkeiten ergänzt.

Hab Mut, dich zu wehren.

0

sowas geht garnicht und ist einfach nur eklig, rede erstmal mit einer Vertrauten Person darüber und gehe nicht mehr zu deiner besten Freundin nachhause.
fu musst da dringend was ändern

Kannst du dich nicht von dem Kerl fernhalten, wenn er dich öfter gegen deinen Willen anfasst? Zumindest würde ich dazu raten. Ebenso, wie dass du das definitiv jemandem erzählen solltest - seis deinen Eltern oder einer sonstigen erwachsenen Person.