Freundin beichtet mir, dass sie Prostituierte war, was mach ich jetzt?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo steve312194,

in unserer Gesellschaft herrschen noch immer die Denkweisen (Paradigmen) der Exklusivität von Sexualität mit einem Partner.

Dazu kann das "erste Mal" in dieser Exklusivität hinzukommen, was frühere sexuelle Kontakte diskreditieren kann.

Schauen wir aber aus der Sicht der universalen Liebe, bedeutet sie in der Wirkung Einheit sowie ein Geben und Schenken, und dass einem das Gegebene oder Geschenkte auch erreicht. Unbenommen ist, dass sich dies über einen Business Case darstellen kann.

So bedeutet Sexualität der wohl intensivste Ausdruck von Nähe und Nähe wieder ein Moment der Einheit. Das gilt immer und ist immer anwendbar, egal ob da jetzt nur die Sexualität allein oder auch die Einheit im Vordergrund gestanden haben mag.

Deine Freundin hatte damals ihren Gästen immer etwas gegeben und geschenkt, ohne dass es ihr etwas genommen hatte. Und so schenkt Ihr beide Euch auch heute in Eurer Partnerschaft immer etwas gegenseitig wie auch sich selbst in dieser gemeinsam geteilten Fülle.

Es ist letztlich die Einheit, die den Kreis um all das schließt - auch wenn zu den Gästen nur so lange, wie die Session ging, eine Nähe gegeben war.

Betrachtet das beide mal von der Seite - und überwindet somit eine mögliche gesellschaftliche Denke, wie eingangs erwähnt.

Es ist sogar denkbar, dass eine Person als erotisches Modell wirkt und in einer Partnerschaft genauso Sexualität teilt. Auch hier dürfen wir immer von einem Geben und Schenken und von Einheit sprechen, egal wie nahe sich die Menschen zu welchem Moment auch immer sind.

Wir leben in einer modernen Welt, in der sich vieles verändert - und so mancher alter auch mit Moralismus belegter Zopf gern abgeschnitten werden kann.

Hab an den damaligen Momenten gern teil, und Deine Freundin mag - im Rahmen einer Diskretion - davon sprechen wollen. Alle Menschen erleben Sexualität änders, und so werte nie, wenn es um Sexualität geht. Eure Momente sind so einzigartig und wundervoll, wie sie auch die damaligen Gäste Deiner Freundin erlebt haben mögen.

Vielleicht magst Du auch ein Stück weit auf Deine Freundin stolz sein, wo sie etwas gemacht hatte, was immerhin über gesellschaftliche Moralismen und Paradigmen hinausgegangen war.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen


EarthCitizen20  02.01.2024, 08:57

Hallo steve312194,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

0

An deiner Stelle würde ich es akzeptieren und nach vorne schauen.

Die Vergangenheit kannst du sowieso nicht mehr ändern und all das hat auch nichts mit dir zu tun.

Vielleicht hat sie das Geld dringend gebraucht, hat sich so nebenbei ihr Studium finanziert, etc..

Natürlich war es gefährlich und unvernünftig von ihr , dabei teilweise kein Kondom dabei zu benutzen und zum Glück hat sie sich auf Geschlechtskrankheiten testen lassen, bevor ihr zusammen gekommen seid.


zanzoon2002  05.12.2023, 15:28

Es gibt tausend verschiedene andere wege geld zu kriegen wenn sie es dringend benötigt hat, da sie es mit 18/19 gemacht hat gehe ich davon aus das sie nur ihren spaß haben.

0

Es sollte das "Jetzt" zählen und nicht nur die Vergangenheit. Wenn man jemanden liebt, dann so wie sie ist.

Du kannst es akzeptieren, oder wenn es dich so sehr belastet, die Beziehung beenden. Deine Freundin war ehrlich und sie hätte auch schweigen können.

Wenn sie ein Jahr mit dir zusammen war und auch treu war, hat sie den Tatbeweis erbracht, dass du ihr wichtig bist. Sie hat sich zumindest vor der Beziehung vernünftig verhalten und sich testen lassen.

Von daher kannst du ihr nicht wirklich etwas vorwerfen. Es ist nur die Frage, ob dein Kopf mitmacht.