Bin ich Exhibitionistisch?

6 Antworten

Exhibitionismus ist ja eher etwas bei dem man seine Genitalien entblößt in Situationen wo andere, üblicherweise Frauen, nicht damit rechnen. Und sich dann an deren Reaktionen erregt.

Wenn du also nicht gerade im Park Mädchen auflauerst und ungewollt dein Ding zeigst dann würde ich nicht sagen dass du Exhibitionist bist.

Du bist zeigefreudig, das ist aber nichts schlimmes. Du zeigst dich in Räumen wo Nacktheit normal ist also ist das auch noch nichts schlimmes.

Dass du es magst wenn Mädchen dich sehen ist auch ganz normal.

Kann sein dass das alles eine Phase während der Pubertät ist und wieder verschwindet, kann auch sein dass es eine Neigung ist die bleibt.

Da sind schon Züge. Das kann aber auch ganz schnell zu Erregung öffentlichen Ärgernisses oder Schlimmeres eskalieren. Auf jedenfalls solltest du das mal mit jemand (evtl. professionellem) bequatschen.

Eine gewisse exhibitionistische Veranlagung läßt sich bei Dir erkennen, aber das solltest Du unbedingt in den Griff bekommen, weil irgendwann wird das auch strafrechtlich relevant.

Du magst es halt nackt zu sein, das nennt sich Nudist. Es gibt sogar Vierteln wo nur solche Menschen leben. Voller FKK-Bereich.

Du solltest nur darauf achten nicht straffällig zu werden. Also dich nicht direkt vor einer anderen fremden Person endkleiden usw.

Es ist weder schlimm, noch exhibitionistisch! Du bist halt nur gerne nackt und ausgesprochen freizügig! - Also alles im grünen Bereich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung