Würdet ihr das verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich würde nicht verzeihen, Kontakt vollständig beenden 65%
Ich würde verzeihen. aber…… 16%
Ich würde verzeihen 13%
Ich würde nicht verzeihen, mit denen etwas Kontakt haben 6%

16 Antworten

Ich würde nicht verzeihen, Kontakt vollständig beenden

Guten Morgen Kiwi 🥝 😘,

muss ehrlich gesagt sagen, dass mich das echt getroffen hat. Ich kann mir wahrscheinlich gar nicht vorstellen wie du dich in dieser Situation gefühlt hast. Ich denke mal, dass es auch niemand nachvollziehen kann, der sowas nicht selber mal erlebt hat.
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich auch meine Hände ins Feuer legen und darauf wetten, dass ich Freunde oder Bekannte habe, die mir Unterschlupf gewähren und mir in Notsituationen helfen. In wie weit diese Annahme richtig ist werde ich wahrscheinlich erst im „Fall wenn“ erfahren.

Diese ganze Sache, die du beschreibst, so traurig und ekelhaft sie ist, hat nur einen einzigen Vorteil. Du hast in ca. einem Tag erfahren wer deine wirklichen Freunde sind und wer nicht. Das schaffen manche Menschen in einem ganzen Leben nicht. Und trotzdem ist diese Erfahrung/Erkenntnis nicht schön und ich hätte dir gewünscht diese niemals machen zu müssen.
Ich muss hier mal Arthur Schopenhauer zitieren, der gesagt hat:

„Vergeben und vergessen heißt gemachte, kostbare Erfahrung zum Fenster hinauszuwerfen.“

🤗😘🥝

Ich würde nicht verzeihen, Kontakt vollständig beenden

In der Not zeigt sich wer die wahren Freunde sind, anscheinend war bei dir keiner dabei. Es ist doch vollkommen normal, das man sich in so einer Situation an Familie oder Freunde wendet, um Hilfe zu bekommen.

Meine Freunde könnten rund um die Uhr bei mir anklopfen wenn sie Hilfe brauchen, sie würden bestimmt auch Hilfe bekommen, dafür sind Freunde da. Platz ist in der kleinsten Hütte, da muss man dann halt ein paar Tage zusammenrücken.

Für mich wären diese Leute für alle Zeiten gestorben, so etwas könnte ich nicht verzeihen.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar!

Ich würde nicht verzeihen, Kontakt vollständig beenden

Das ist unmenschlich gewesen.

9kiwiprotag
Fragesteller

Ja. Danke

Ich würde nicht verzeihen, Kontakt vollständig beenden

Ich würde den allen noch ein letztes Mal die Meinung sagen und einen Neustart versuchen. Sowas wäre für mich mein Notfallplan wenn ich in so eine Situation komme

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke. Welchen Notfallplan meinst du?

Astroo62  03.01.2023, 02:47
@9kiwiprotag

Mich noch mit mein theoretischen ehemaligen besten Freunden zu treffen, und mich dann so Emotional aufzuregen um die Kraft zu haben nach Tschechien auszuwandern und dort ein neues Leben anfangen. Das ist mein Plan

Astroo62  03.01.2023, 02:51
@9kiwiprotag

Ist eigentlich irrelevant wohin aber Hauptsache raus aus diesem Land

Ich würde verzeihen

Mir bleiben im großen und ganzen 2 Optionen.

Die erste wäre, ihnen nicht zu verzeihen. Allerdings bringt mich das nicht weiter. Auch wenn diese Option verständlich wäre, würde ich durch die Option mehr verlieren, als gewinnen.

Die zweite ist, ihnen zu vergeben. Das würde ich machen. Ich bin nicht besser, als die, die mich nicht aufnehmen würden. Ich würde an schlechten Tagen genauso handeln, da ich durch mein Asperger viel Zeit für mich brauche sonst bekomme ich eine Überreizung. Und ich tue nichts, was die Versorgung meiner Schwester gefährdet. Vielleicht haben sie ja andere Gründe. Und bringt es was, wenn ich ihnen das nachtrage? Außerdem verzeihe ich nicht nur, um den anderen einen Gefallen zu tun, sondern auch weil es für mich selbst gut ist.

Deswegen wäre ich eine Person, die das verzeiht. Wichtig ist, dass vergeben nicht bedeutet, dass ich es vergesse. Ich lerne daraus fürs nächste Mal.

9kiwiprotag
Fragesteller

Ich bin besser, als die, weil ich Freunde und Familie nicht hängen lasse. Wenn du durch eine Erkrankung viel Ruhe brauchst, ist das etwas Anderes. Da solltest du dir keinen Vorwurf machen