Würdest du weiter arbeiten, wenn Geld keine Rolle mehr spielen würde?

9 Antworten

Bei mir spielt Geld eigentlich keine Rolle. Ich beziehe Bürgergeld und arbeite in einer gemeinnützigen Firma, in der ich mich seit 9 Jahren sehr zuhause fühle.

Das Geld würde mir auch ohne die Arbeit reichen, weil ich gelernt habe, sparsam zu leben und keine übertriebenen Bedürfnisse habe.

Mir ist es wichtig, eine feste Tagesstruktur zu haben, die Arbeit zu machen, die meinem Hobby entspricht und ich schätze die sozialen Kontakte mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sehr.

Ich werden wohl nächstes Jahr in Rente gehen und habe schon angekündigt, dass ich weiterhin ehrenamtlich in der Firma bleiben will.

Ja, nicht in meinem Job unbedingt (obwohl ich den sehr mag, also vielleicht Teilzeit), sondern wahrscheinlich eher so in Ehrenämtern. So würde ich den Platz auch freimachen für jemanden, für den Geld noch eine Rollen spielen würde.

Einfach um beschäftigt zu sein und meinen Geist fit zu halten :)

Niemals, pure Zeitverschwendung, meine Zeit ist eines der Wichtigsten für mich. Als gebe es keine anderen Menschen die mich ersetzen könnten bei einer Arbeitsstelle.

Wenn Geld keine Rolle mehr Spielen würde, würde ich jeden Tag in ein anderes Land reisen, dort an die Schönsten Orte mit Purem Luxus.

Ja würde ich, einfach damit ich was zutun hab:)

Einen schönen Tag dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, aber ich würde nur noch daran arbeiten was mir spaß macht