Würde ein verliebtes Mädchen ihren Crush beschützen??

5 Antworten

Ein verliebtes, empathisches und mutiges Mädchen ergreift die Partei des Jungen, wenn sie wirklich wütend über die Ungerechtigkeiten gegen ihn ist. Dann steht sie klar neben ihm. Wenn sie besonders wütend und mutig ist, dann stellt sie sich auch mal davor (also will sie ihn schon beschützen). Das ist nichts Mütterliches, das ist kein Mitleid - das ist Verliebtsein oder Mögen.

Ich würde das auch immer tun. ☺

Das scheint ein tolles Mädchen zu sein (und sehr verliebt dazu...).

Aber nicht alle Mädchen sind gleich.

fischer44
Fragesteller

Naja aber wenn sie die Person anschreit und fast handgreiflich wird dann ka :D. Viele Frauen haben halt ernsthaft dieses Helfersyndrom

isilang  04.11.2021, 19:42
@fischer44

Von Handgreiflichkeiten habe ich nichts gesagt. DAS meine ich nicht.

Ein Mädchen, das handgreiflich wird, hat vielleicht Probleme, sich zu kontrollieren. Dann könnte der "Angriff" auf den Jungen ein Anlass sein, eigene aufgestaute Wut loslassen zu können.

Das hätte dann (vielleicht) wenig mit dem Jungen, sondern mehr mit ihr selbst zu tun.

Eine kleine Furie, die zuhaut, ist für mich auch kein tolles Mädchen. ☺

Manche Ja, manche Nein.

Manche machen es aus Verliebtheit, manche weil sie Hilfsbereit sind, manche weil sie anständig sind.

fischer44
Fragesteller

Also ich glaube eher, dass sie die meisten eher Hilfsbereit sind

Loka95  04.11.2021, 19:30
@fischer44

Ich glaube das die meisten erst gar nicht helfen.

fischer44
Fragesteller
@Loka95

Also ich habe einige Mädchen kennengelernt, wo ich mir sicher bin, dass sie direkt einschalten würden. Auch wenn sie sich selbst in Gefahr setzen

Wenn ein Junge weint haben Mädchen generell mitleid und wollen ihn beschützen, auch falls der ausgelacht wird oder so deswegen. Ob das jetzt Muttergefühle oder nicht sind kann ich nicht sagen

nein.

fischer44
Fragesteller

also das Mädchen das einem beschützt würde das dann eher tun, weil sie mitleid mit dem jungen hätt oder?

Kommt auf die Person und Situation an.