Würde die Linke Stasi wieder einführen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, sie würde Stasi nicht einführen 89%
Ja ,sie würde Stasi wieder einführen 11%

3 Antworten

Nein, sie würde Stasi nicht einführen

Wir haben heute deutlich Effizienteres. Wir kaufen sogar unsere Wanzen selbst und filmen kostenlos für die CIA. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs... Wozu noch eine Stasi?

FAQxJenosse  02.05.2024, 13:41

Selbst abhören für Google, Meta, Microsoft, Samsung... und die NSA, die haben den Massenspeicher. 🤬

Nein, sie würde Stasi nicht einführen

Wir haben ja bereits die Schufa, Facebook, Google und BKA, BND, MAD, Verfassungsschutz. Mir ist das zu viel,

DIE LINKE 2024 sieht das auch so.

JungerKind
Fragesteller

Und was hältst du von den Linken?

FAQxJenosse  02.05.2024, 13:37
@JungerKind

Ich habe sie sehr oft gewählt, weil ich Mitglieder und Politikerinnen kenne/ bzw. verfolge.

Ich wünsche mir eine R2G-Partei (ökologische Sozialisten, nicht DDR! aus MITGLIEDERN von SPD, Grünen und LINKE).

Ich berate mein Umfeld und schlage gern Die PARTEI, Die Linke und Tierschutzpartei vor.

Nein, sie würde Stasi nicht einführen

Nein und ich verstehe nicht mal was für Argumente dafür sprechen würden.

simonpeters1979  02.05.2024, 13:31

Die Schlussfolgerung des einfach gestrickten Verstandes: Die SED war für die Stasi verantwortlich... Die SED wurde PDS, PDS wurde Die Linke. Und so schließt sich der Kreis. 😄

cas65  02.05.2024, 13:34
@simonpeters1979

"Einfach gestrickt". Dem kann ich nur beipflichten. Leider ZU einfach. ^^

FAQxJenosse  02.05.2024, 13:55
@simonpeters1979

Also sind CDU und FDP Nachfolgeoarteien der NSDAP? Interessant. Obwohl ja überall die Alten verstorben sind/ versterben.