Wohnung bekommen obwohl privat Vermieter einen besserverdienenden Mieter hätte aussuchen können?

3 Antworten

Oje also ich hoffe nicht dass es darauf hinausläuft weil dann ist das langfristig kein gutes Mietverhältnis.

Ich denke eher der Vermieter ist sozial eingestellt oder möchte jungen Menschen eine Chance geben ins Leben zu starten und sich etwas aufzubauen.

Vielleicht denkt der reiche Menschen finden auch eine andere Wohnung oder passen besser in ein anderes Haus.

Meine Mutter hat mal, als sie noch grün und unbedarft war, eine Wohnung nach sozialen Gesichtspunkten vergeben (die Wohnung meiner Großeltern nach ihrem Tod). Und sie hat leider sehr schnell gelernt, daß das ein extremer Fehler war. Ja sie war doof und blauäugig. Am Ende wollte sie dieses Wohnung nur noch los sein- ohne gravireeenden Verlust.

Ist doch ne prima Sache.