Wo kann man günstig so eine Emailadresse buchen / erwerben?

3 Antworten

Einige Webhosting-Anbieter bieten auch nur E-Mail Konten an. Hier holt man sich dann eine Domain und der Webhosting-Anbieter ermöglicht es einem dann mehrere E-Mail-Konten für diese Domain anzulesen.
Ansonsten kann man sich auch eine eigene Domain für eine Webseite hohlen, hier ist es dann meist auch Möglich zusätzlich auch E-Mail-Konten anzulegen.

Ein möglicher solcher Anbieter ist goneo. (Wobei hier nur .de Domains angeboten werden.)
https://www.goneo.de/email/email.html

janvalperz
Fragesteller

Bietet Netcup sowas denn auch an? Weil ich muss da zum Kauf einer SSL so eine oben genannte Emailadresse haben

Du kannst dir einfach bei einem Domain Anbieter eine Domain mieten (ohne alles, nur die domain). Dann kannst du bei Email Anbietern, wie Tutanota oder Proton Mail einfach die Domain verknüpfen und dafür Email Adressen erstellen. Dafür brauchst du bei den beiden Diensten aber ein Kostenpflichtiges Abo (mit der Kostenlosen Version gehen keine eigenen Domains). Ich persönlich finde die Preise sehr akzeptabel.

Alternativ kannst du dir deinen eigenen Email Server hosten. Dafür brauchst du nur eine Domain und einen Server bei dir zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst dir einzeln eine domaine kaufen (für jährliche gebühr) und dann bei einem email Provider der das unterstützt (z.B Mailbox.org oder proton) einrichten (kostet was)