Wo kann man Golden Retriever Irish Setter Mix Welpe kaufen?

9 Antworten

1) Nichts für ungut, aber Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke.
Aber ich weiß, was du meinst. Du möchtest lieber einen Hund, anstatt irgendwelchen Weihnachtsgeschenken (wie Handys oder so). Liege ich da richtig?

2) Züchter züchten reinrassige Hunde bzw. Welpen. Also entweder einen Goldie oder einen Irish Setter.
"Beides zusammen" wirst du wohl nur im Tierheim finden.
Wobei es auch da schwierig werden könnte, da viele nicht wissen, was in jedem Mix drin ist (dafür müsste man wohl oder übel einen DNA-Test machen und die sind nicht billig.)

3) Du hast jetzt im Prinzip drei Möglichkeiten.
1: Du suchst weiterhin vergeblich nach einem Goldie/Irish Setter-Mix
2: Du holst dir entweder einen Goldie oder einen Irish Setter
3: Du suchst dir eine andere Rasse/einen anderen Mix

Hoffe das hilft dir weiter.

Haru ♪

milenaheckl2004
Fragesteller

danke das erste ist total richtig!So ähnlich halt wie bei Susi und Strolch!Ist ja nicht böse gemeint!

Es gibt keine Züchter, die Mischlinge vermehren.

Wenn dann sind das willkürliche ausersehen Verpaarungen.
Wenn du das schon nicht weißt, dann vermutlich auch nicht mal die Grundkenntnisse was Hunde betrifft.

Das sind keine Weihnachtsgeschenke, sondern Lebewesen mit Bedürfnissen die zwischen 12-18 Jahre alt werden, wenn sie gesund sind und auch bleiben.

Beschäftige dich erstmal mit Hunden allgemein, Erziehung, altersgerechte Auslastung usw.

Ich hab eine Goldenretriver English Setter Mix Hündin aus dem Tierschutz. Bin von ihr total begeistert was das Potenzial zur Dummyarbeit bis hin zu Workingklass angeht. Aber bis jetzt habe ich auch nix gefunden. Zu den Prüfungen sind Retriver, Setter, Vorstehende zugelassen und deren Mischlinge... Also... Da diese Mischung echt krass arbeitswillig ist und sowohl die Vorteile des Retrivers aber auch die große Flächensuche des Setters hat, müsdte es doch für den Sport Leute geben, die die "züchten"... Vielleicht aber eher Insider... Was ich noch nicht weiß, ob die Hunde Papiere brauchen wir bei der Jagd. Und ich glaube, wenn man da einen Mix paart, bekommt man nicht unbedingt Papiere oder es wird nicht so offen breit getreten...

kennt jemand deutsche Züchter die Golden Retriever Irish setter mischlinge züchten?

Züchter züchten Rassehunde und keine Mischlinge!

Mischlinge findest Du zuhauf in jedem Tierheim, oft auch Welpen.

Schau mal auf DeineTierwelt.de :) Vielleicht hast du Glück und findest gerade so einen Mischling :)

milenaheckl2004
Fragesteller

habe ich schon!Habe zwar Welpen gefunden sogar von diesem Jahr!Sie waren B Juli zu verkaufen und sind "ausverkauft"