Wo hin auf Studienfahrt?

Wir sind ca 20 Leute….ca 18.Jahre alt.

Meer wäre schön….Ich tendiere zu Marseille und Lissabon….habt ihr dort Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Wien 40%
Paris 27%
Lissabon 20%
Kopenhagen 7%
Marseille 7%
AnnukaSi  26.06.2023, 21:18

Was ist dein Hintergrund? Also welches Fach studierst du?

Sonnenblume633
Fragesteller

keins….man nennt das Studienfahrt wenn man vor Abi nochmal weg fährt

5 Antworten

Paris

Bin vor vielen, vielen Jahren mit einem Kumpel dorthin getrampt - war unvergesslich.

Wien ist auch nicht schlecht (da war ich später mal) aber richtig begeistert war ich nicht.

Sonnenblume633
Fragesteller

Okee Dankeschön

RainbowMoon13  27.06.2023, 07:21

Paris ist echt überbewertet

Wien

Dort kenne ich mich aus 😂

Außerdem ist Wien eine wunderschöne Satdt.

Ansonsten wäre Paris meine zweite Wahl.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin quasi ein "Hobby-Lehrer" 😄

Paris

In dieser besonders lauten und schmutzigen Stadt wurde ein Klimaabkommen unterzeichnet. Vielleicht als Motivation fuer die Bewohner, als erstes mal ein wenig sauberer zu agieren - in jeglicher Hinsicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gern-wer hilft bei meinem Problem (BIO)?
Paris

Für Kinder und Jugendliche ist Paris eine schöne Stadt. Hier gibt es viele Attraktionen die allerdings etwas teuer sind. Viele Museen und Shoppingmöglichkeiten.

Viel Spaß ;-)

Wien

Die einzige Stadt, die unkompliziert auch mit dem Zug zu erreichen ist - so von wegen Umweltschutz und so ... Daneben aber auch eine Stadt mit hohem geschichtlichen Wert auch für Deutschland, immerhin wurden von der Hofburg und Schloss Schönbrunn aus über Jahrhunderte deutsche Geschicke gelenkt, hat Prinz Eugen letztlich Europa gegen die Türken verteidigt, ...

12I93  26.06.2023, 17:48

Die einzige Stadt, die unkompliziert auch mit dem Zug zu erreichen ist - so von wegen Umweltschutz und so ...

Das kommt ganz darauf an wo in Deutschland man ist…

Von Schleswig-Holstein aus ist die Reise nach Wien ein Albtraum während Kopenhagen sehr bequem zu erreichen ist.

HugoHustensaft  27.06.2023, 06:12
@12I93

Keineswegs, es gibt einen durchgehenden ICE von Hamburg nach Wien ... und Kopenhagen ist wegen der Sperrung der Vogelfluglinie leider nicht ganz so einfach zu erreichen und von der Westküste her sowieso nicht, da die wenigen Querverbindungen zeitaufwändig sind und die Kopenhagen-Züge nur in Hamburg, Rensburg und Flensburg halten-

Allerdings ging es mir vor allem darum - FfF lässt grüßen -, dass die meisten Ziele eben wieder typische Flugziele waren ...

12I93  27.06.2023, 09:33
@HugoHustensaft

Keineswegs, es gibt einen durchgehenden ICE von Hamburg nach Wien ...

Da hast du anscheinend recht… die Verbindung dauert aber immer noch entsprechend.

Ich habe nachgesehen und das Teil braucht ohne Verspätung fast zehn Stunden. Nach Kopenhagen fährt man vom selben Bahnhof (Hamburg Hbf) höchstens halb so lange.