Wird das Iphone 15 (deutlich) günstiger wenn das Iphone 16 rauskommt?

5 Antworten

Nein, nicht wirklich nennenswert, weil es vorher schon günstiger wird, es wird aber auf jeden Fall günstiger sein als das Neue

Nein, Apple Produkte sind nie deutlich günstiger geworden wenn der Nachfolger erschienen ist. Schon gar keine Neuware, eventuell der Gebraucht Markt

Nicht sehr viel um etwa 10 % vielleicht

Nein. Da ändert sich fast nichts. Nach über zwei Jahren zahlst du z.B. für ein neues iPhone 13 Pro 256 GB immer noch über 1000 Euro. Vor zwei Jahren hast du 1300 Euro dafür gezahlt.

Und ein iPhone 11 Pro 256 GB habe ich auch noch für 900 Euro gefunden. Okay, bei Kaufland, woanders möglicherweise auch billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja gerade im Einzelhandel sollten die Preise schon sinken, damit ein Anreiz auf diese iPhones geschaffen werden kann, obwohl bereits das neuere Modell erschienen ist. Ich würde eher nach besonderen Verkaufstagen Ausschau halten, die mit Rabatten verbunden sind. Ich denke man könnte so bis zu 150 Euro einsparen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple